Grußwort FV Illertissen 2

Liebe Zuschauer, Freunde und Gönner des SCO,

zum heutigen Spieltag heißen wir Sie recht herzlich willkommen. Ebenso unsere Gäste vom FV Illertissen, den mitgereisten Fans und das eingeteilte SR-Gespann um
Schiedsrichter Tim Bruckner, SG Waltenhofen-Hegge und seine Assistenten, Herren Marcel Geßler, TSV 1874 Kottern und Maximilian Wagner, SV Heiligkreuz.

Ja, es ist ein Spiel, ein Spiel um den Klassenerhalt! Wer heute verliert, hat den Anschluß weitestgehend verpaßt! Unsere Gäste, seit 11 Jahren ununterbrochen in der Landesliga haben sich noch Jahr für Jahr aus dem Keller gehievt und zum Schluß einer Saison einen guten Tabellenplatz eingenommen.

Das Team aus jungen Nachwuchsspielern muß sich Jahr für Jahr finden, kann im laufe einer Saison auch von Spielern der Regionalligamannschaft bestückt werden, was Karl-Heinz Bachthaler, Sportvorstand auch tun wird. Herbert Sailer hat neu das Amt des Trainers übernommen und hat die Aufgabe, Talente und auch erfahrene Spieler zur Einheit zu formen. Erfahrung kann Felix Schwarzholz aus Schweinfurt bringen, beim 3:3 in Kempten kam er erstmals zum Einsatz. Zwei ehemlaige U17 Bundesliga- Spieler mit Endit Shala und Alan Broll stehen im Kader und Maxi Seemüller wartet auf seine Einsätze in der 1.Mannschaft! 9 Tore, 4 Ass, seine Bilanz in der vergangenen Saison. Ja, am 1.Spieltag der vergangenen Saison konnten wir die Mannschaft mit 1:0 besiegen (noch unsortiert?) – im Rückspiel gab es eine ordentliche 0:5-Klatsche. Das darf uns heute nicht passieren. Jeder hier im Verein analysiert unseren schlechten Saisonstart. Mit recht! Was ist los mit dem Team?

Grundsätzlich ist der Wille nicht abzusprechen, aber es hapert hinten, in der Mitte und vorne! Fehlt die “Geilheit” alles zu geben, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen? Ist man satt? Wurde das Vertrauen in die eingespielte Mannschaft gesetzt und keine Neuzugänge geholt? Ist etwa ein Sparzwang auferlegt worden? Ein Rückfall mit Abstieg würde gleichzusetzen sein mit dem Zerfall des Fussball’s im Landkreis Fürstenfeldbruck. Der SCF meldet ab, der VSST geht als ehemaliger Bezirksligist in die C-Klasse. Gute Nacht Freunde! Schaun wir einfach nur noch Championsleage und Weltmeisterschaften, wo der deutsche Fussball keine Rolle mehr spielt. Hier kann nur gesagt werden, die Mannschaft ist gefordert! Bis jetzt funktioniert das drumherum hoch alles! Unterstützen wir weiterhin unser Team und erzwingen wir den Erfolg!

Stadionzeitung Illertissen