3. Testspiel der Wintervorbereitung

Florian Hönisch hatte 17 Feldspieler und 2 Torhüer aufgeboten. Leider standen die Sterne nicht so günstig – schwierige Anfahrt über die A8 – Fabio Gonschior wurde durch einen Stau “ausgebremst”. Dominik Godanyi pausierte vorsichtshalber, es hatte sich nach dem Dienstagstraining eine Muskelverhärtung eingestellt. Neuzugang Yannick Poyda konnte sich als Torwart in der 1.Halbzeit erstmals beweisen. In der 8.Minute kam Kapitän Manuel Lippe  im Straufraum zu Fall – Glück trotz Torerfolg von Aivin Emini, daß SR Moritz Osterried den Treffer wegen einer Regelwidrigkeit des Schützen nicht gab. In der Folgezeit war der SCO klar dominierend, doch das 1:0 war dem TSV Gersthofen vorbehalten (28.) Kapitän Marco Ruppenstein hämmerte einen Freistoß ins rechte Toreck. Trotz spielerischer Dominanz auf Seiten des SCO konnten keine Torchancen kreiert werden. Die Zuspiele waren einfach zu ungenau, spätestens der 3. Paß landete beim Gegner und trotzdem konnte in der 47.Min. durch Fabio Meikis der Ausgleich erzielt werden. Mit einem schönen Alleingang!! schloß er zum Ausgleich ab. Über unsere rechte Seite kam dann der erneute Führungstreffer der Gastgeber zustande. Ein Fehler im Aufbau mit Ballverlust begünstigte das Tor (55.) durch Fabian Bühler. “Wir wollen doch nicht mit einer Niederlage vom Platz gehen!” motivierte Elias Eck seine Mitspieler, der in der 2.Halbzeit kam und dem Spiel mit klugen Pässen eine Wende geben wollte. Letztlich ein gebrauchter Abend, mit wenig Erkenntnissen für den Trainer – weiter geht es in der Vorbereitung mit dem Spiel am kommenden Samstag, 14.00 Uhr (Sportzentrum 2, TSV FFB, Rothschwaiger Str. 60) – Gegner der TuS Holzkirchen, LL Süd-Ost (siehe auch Vorbericht).