Auswärtserfolg C-Junioren, SC Maisach – SCO 1:3, Sa. 12.10.2024

Am 5. Spieltag ging es zur Auswärtspartie nach Maisach, die Punktgleich mit dem SCO im Mittelfeld der Tabelle standen.

Der SCM suchte vom Anpfiff weg die Offensive und zwang unsere Jungs in den ersten Minuten erstmal gewaltig zum Verteidigen. Ein scharfer Flachschuss von der Außenbahn in die Mitte in der 1. Minute, der zum Glück keinen Abnehmer seitens der Maisacher fand, sowie 3 Ecken in den ersten 4 Minuten resultierten aus einer noch nicht gut abgestimmten sowie schläfrigen SCO-Abwehr.
Erst nach überstandener Drangphase des Gegners konnte sich der SCO befreien und selbst spielerische Akzente setzen. So konnte Fabi mit dem ersten Gegenstoß eine sehr gute Chance herausspielen. Über die linke Seite war er mit seiner Schnelligkeit durchgebrochen, auf den Torwart zugelaufen, dann aber per Heber leider links am Tor gescheitert. Ein erstes Ausrufezeichen des SCO in der eng zu erwarteten Partie konnte gesetzt werden.
Dann wurde es ein wenig hektisch. Ein kleiner Trikotzupfer (nicht halten) auf Höhe der Mittellinie wurde für den SCO gleich mit Gelb geahndet, auf der Gegenseite grätschte man seitlich mit beiden Beinen in unseren Spieler ohne den Ball zu treffen und es gab „nur“ Freistoß. Die eigenwilligen Auslegungen des nicht souverän leitenden Schiedsrichters waren fortan das ganze Spiel über ein Thema.
In der 12. Spielminute gab es dann aus gut 35 Metern einen Freistoß für den SCO. Jeremias legte sich den Ball zurecht und hämmerte den Ball einfach mal aufs Tor. Dieser flog ganz ordentlich zum Tor, sollte aber eigentlich keine Gefahr für den SCM-Keeper darstellen. Doch vielleicht half ein wenig die Glücksgöttin Fortuna hinzu, denn der Ball zappelte auf einmal in den Maschen, denn er flutschte dem Torwart durch die Hände. Das Geschenk der Maisacher nahm man dankend zum 1:0 an.
Von nun an fand der SCO besser ins Spiel und konnte sich einige gute Möglichkeiten herausspielen. Julius scheiterte, nachdem er super aus dem Mittelfeld bedient wurde und den herauseilenden Torwart umkurvte, leider in Minute 13, aus spitzem Winkel noch am Aussenpfosten.
Im Gegenzug parierte Basti dann einen tollen flachen Abschluss der Maisacher, musst sich dafür aber ganz ganz lange machen. Großchance super vereitelt von unserer Nummer 1!!
Nun fast identische Spielsituation wie in Minute 13, diesmal kam der Pass zu Julius allerdings aus den Reihen des SCM. Abermals wurde der Torwart von ihm umspielt und dann gekonnt flach abgeschlossen. 2:0 für den SCO durch Julius (17. Minute)!
Bis zur 28. Minute nahmen dann beide Mannschaften nach der rasanten Anfangsphase ein wenig das Gas vom Pedal.
Unsere Nr. 9, Julius, fasste sich in der 29. Spielminute ein Herz und startete über die linke Seite einen Vorstoß, wurde nicht konsequent seitens der Maisacher angegriffen, drang in den Strafraum ein, hätte 1-2 Abspielmöglichkeiten gehabt, zog jedoch mit einem satten Schuss direkt aufs Tor ab und schon zappelte der Ball rechts oben im Gehäuse. 3:0 für den SCO.
Mit einer effektiven Torausbeute lag man nun vorne und wähnte sich schon in der Halbzeitpause. Doch ein zu leichtfertiger Abspielfehler im Spielaufbau nutzten die Maisacher gnadenlos aus und verkürzten mit Pausenpfiff auf 3:1. Das wäre so kurz vorm Pausentee nicht nötig gewesen, aber das wissen die Jungs ja meist am besten selbst.
Der 2te Durchgang stand dann ganz im Zeichen einer „Abwehrschlacht“ für den SCO. Der SCM, bestückt mit vielen 2010er Kids, baute viel Druck auf unser Team auf und kam zu etlichen

Torannäherungen. Aber unsere Innenverteidigung um Jannis und Emilio sowie unsere 6er Tobi und Oskar fighteten um jeden Meter und zeigten ein gutes Zweikampfverhalten und konnten somit etliche SCM-Chancen auch verhindern. Und selbst wenn sie geschlagen wurden und der Ball auf Tor kam, Stand unser Basti zwischen den Pfosten und konnte mit tollen Paraden auf sich aufmerksam machen. Ein wichtiger und sicherer Rückhalt fürs Team!!
Mit viel Wille, Mut und Kampfesgeist konnte man mit zunehmender Zeit den Gegner vom eigenen Tor wieder mehr auf Abstand bringen. Selbst kam man nur noch sporadisch zu Vorstößen, aber das viele verteidigen kostete natürlich auf Kraft. Und so lief den Maisachern die Zeit davon um am Ende noch eine Ergebniskorrektur herbeizuführen.
Der SCO erarbeitete sich einen verdienten Auswärts-Dreier und zog tabellarisch am Gästeteam vorbei.
Mit 9 Punkten aus 5 Spielen kann man sich als fast reine 2011er/2012er Mannschaft schon sehen lassen in der C-Jugend Kreisklasse.
Die kommende Woche wird intensiv. Am Mittwoch steht zu Hause ein vom BFV festgelegter Spieltag gegen den SC Olching an, tags darauf geht’s zur 3. Baupokalrunde nach Schwabhausen/Weil.

Die Mannschaft freut sich wieder auf viele Zuschauer und einen guten Support!

Tore:
2x Julius, 1x Jeremias

Kader:
Basti, Emilio, Oskar, Jeremias, Jannis, Tobias, Julius, Flo, Fabian, Yannik, Moritz, Beyazit, Minh, Luis S., Timo