Auswärtsniederlage C-Junioren – SV Mammendorf – SCO 2:0

Bei bestem Wiesn-Wetter ging es am Sonntag, 22.09.2024 zum Nachbarschaftsduell nach Mammendorf.

Die ersten 20 Minuten der Begegnung setzten unsere Jungs den Matchplan super um. Man ließ Ball und Gegner laufen, die Sonderbewachungen der kreativsten Mammendorfer funktionierte und ansatzweise strahlte man mit Pässen in die Tiefe auch Gefahr aus.
Mit zunehmender Spieldauer gab der SCO aber seine gute Ordnung im Spiel auf. Mit weniger Laufbereitschaft und Konsequenz in den entscheidenden Zweikämpfen brachte man den physisch starken Gegner immer mehr ins Spiel und somit ergaben sich ab Minute 25 erste Torannäherungen des SVM.
In der 33. Spielminute war es dann soweit. Die Nr. 9 des SVM wurde auf der rechten Seite des Strafraums völlig außer Acht gelassen, dann nicht energisch genug angegriffen und somit konnte er fast unbehelligt in die kurze Ecke zum 0:1 aus Sicht des SCO einnetzen.
Noch in leichter Schockstarre hinsichtlich des Gegentreffers, bekam man dann leider bereits 2 Minuten später das nächste Gegentor. Zuvor wurde der Ball aus der Defensivzone leider zu zentral geklärt und die gegnerische Nr. 8 zog aus gut und gerne 35 Metern ab. Zum Leidwesen unserer SCO Kicker flog das Spielgerät über unseren Torwart hinweg und zappelte im Tornetz. 0:2, ärgerlich so kurz vor der Pause.
In Halbzeit 2 legte dann der SVM los wie die Feuerwehr und wollte die Vorentscheidung herbeiführen. Leider kamen sie auch immer wieder zu guten Chancen, u.a. ein Freistoß an die Latte. Unsere Jungs konnten sich spielerisch nur selten befreien und schlugen oftmals nur noch lange Bälle, die aber fast postwendend zurückkamen. In den Zweikämpfen ging man oft als zweiter Sieger hervor, weil der letzte Wille fehlte oder man einfach zu spät kam.
Erst in den letzten 10-15 Minuten des zweiten Durchgangs erarbeite man sich wieder mehr Offensivszenen und hatte auch durch Oskar und Julius die größten Gelegenheiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch leider fehlte ein wenig das Abschlussglück oder der Gegner unterband durch gute Defensivarbeit den Torerfolg.
Zu allem Überfluss kassierte man dann kurz vor Spielende noch die rote Karte, als Ferdi sich nach einem unberechtigten Freistoß gegen den SCO in der Wortwahl gegenüber dem Schiedsrichter vergriff. Leider aus der Emotion heraus geschehen, sollte und darf aber nicht passieren.
Mit mehr Mut und Einsatz wäre theoretisch mehr möglich gewesen, unterm Strich ist der Sieg des Gastgebers, der zu den Favoriten in der Kreisklasse zählt, natürlich völlig verdient.

Nun heißt es sich schnell abzuschütteln, an den Fehlern zu arbeiten und im nächsten Spiel wieder alles zu geben, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Tore:
Fehlanzeige

Kader:
Basti, Emilio, Oskar, Jeremias, Jannis, Tobias, Luis N., Ferdi, Julius, Flo, Moritz, Beyazit, Minh, Ben