Die U19 gewinnt bei der 2. Garde des SC Unterpfaffenhofe mit 5:0

Einen nie gefährdeten Auswärtssieg holte sich unsere U19 in Unterpfaffenhofen bei der 2. Mannschaft.

Die erste “Upfer” Vertretung spielt mittlerweile Landesliga, und hat vergangenes Jahr nach nur einer Spielsaison die Bezirksoberliga durchlaufen. Es wird dort durch Maxi Braun gute Arbeit geleistet. Doch, so erwähnte der im Trainer-Team mitwirkende Vater “daß insgesamt das Zussammenspiel A-Jugend – Senioren nicht so optimal klappt”. Ja, wenn man Landesliga und höher spielt kommen Spieler von selbst, trotzdem muß man scouten und wenn dann im Seniorenbereich die Klasse nicht stimmt, sind die Spieler wieder weg – eben bei anderen höherklassigen Vereinen. Man könnte immer süffisant sagen “jeder träumt noch den Profitraum!”Hier beim SCO stimmt insgesamt das Verhältnis. Wir können jedem Jugendspieler der in den Seniorenbereich wechselt die für ihn richtige Liga bieten. Ziel in dieser Saison ist, unter die ersten 4 Plätze zu kommen. Zur Erklärung: Aus 3 Ligen spielen in der “Rückrunde” also im Frühjahr 2025 die ersten 4 aus jeder Liga eine 2.Runde aus und hier steigt eine Mannschaft, also der Tabellenerste direkt in die BOL auf. Das ist unser Ziel. Zur Zielsetzung nutzen wir heuer auch die U20-Regelung. Hier kann jede U19 zu jedem Spiel 3 “ausjährige” Jugendspieler – also U20 – einsetzen, ohne vorher etwaige Namen festzulegen. Warum U20-Regelung? Dies ist der Situation geschuldet, daß immer weniger U19-Spieler gerade in kleineren Vereinen und Ortschaften Fussball Spielen. Dabei könnte dieser Spieler vormittags U19 und nachmittags Senioren spielen. Der Spielverlauf beim SCUG ist schnell erzählt. Noch vor dem Pausenpfiff fielen in regelmäßigen Abschnitten die Tore. eröffnet durch Frrano Simic (16.Min.) folgten in Abschnitt 1 noch zwei weitere Tore: Viktor Djurdjevic (41.Min) und Frano Simic in der Nachspielzeit (45+3)erhöhten auf 3:0. Alojzija Matic (51.Min.) und Kapitän David Jakesevic (81.Min.) machten mit ihren beiden Toren den Sieg komplett. Nun werden zeitnah noch die 3 Punkte vom Spiel gegen den SC Olching gutgeschrieben (sie traten nicht an!) und der Blick auf die Tabelle tut gut. Fazit: Der Einsatz von U20-Spielern tut dem gesamten Gefüge in der A-Jugend gut – hierdurch können die jungen Spieler angeleitet werden. Das erste mal zum Einsatz kam Neuzugang Noel Pesevski (im Bild) gerade erst 16 Jahre alt geworden. Seine Spielerstationen vorher waren der VfR Garching und der SV Planegg. Herzlich willkommen!