FV Illertissen II gegen SC Oberweikertshofen, Samstag den 02.03.24 um 15.00 Uhr

Das erste Rückrundenpflichtspiel findet am kommenden Samstag in Illertissen statt.

ACHTUNG: Spielbeginn 15.00 Uhr.

Der SCO hat nach Absprache mit den verantwortlichen Trainern und der Vereinsführung der Verlegung zugestimmt. Grund ist, der FV will auf Kunstrasen spielen und um 13.00 Uhr ist dort bereits ein U17-Spiel angesetzt. Der SCO hat einen Fan-Bus gechartert, Abfahrt am Gelände des Vereins ist um 12.00 Uhr. Reservierungen können unter 0173-2723181 erfolgen.

Ja! in der Hinrunde war es der Knotenlöser, der erste Sieg der Saison 2023/24. Es war das erste Spiel von Trainer Guido Kandziora – 2:0 das Endergebnis. Wie das Foto zeigt brachen alle Dämme, als Kapitän Ali Greif in der 80:min. das 1:0 erzielte. Vorher hatte sich die junge Truppe aus Illertissen tapfer gewehrt. Die endgültige Entscheidung in der Nachspielzeit durch Dominik Widemann (90+3). Ein Sportgerichtsurteil (3-Punkteabzug) beim FV führt dazu, daß wir die Plätze getauscht haben, und nun nicht mehr auf dem Relegationsplatz stehen. Gegen Ehekirchen (3:0) wurde ein Spieler ohne Arbeitserlaubnis bei Illertissen eingesetzt. D.h. im Umkehrschluss – nicht verlieren! – damit man die “Position” hält. Zudem haben wir ein Nachholspiel (Mittwoch 24.4.24 18.30 Uhr zuhause gegen den TSV Gilching) in der Hinterhand. Insgesamt zeigt die Statistik, daß wir gerade in Illertissen meist nicht sonderlich gut aussahen. Es wird sich zeigen, wie die Mannschaft die positive Entwicklung fortführen kann. Es waren mit einigen Abstrichen durchaus gute Spiele in Ehekirchen und gegen Türkspor Augsburg. Die Zweitvertretung des Regionallisgisten spielt seit 2011/12 ständig in der Landesliga. Max Seemüller mit 8 Toren in 20 Spielen führt die interne Torschützenliste an, ist ebenso wie Uros Micic öfters im RL-Kader zu finden. Luca Boyer hat sich mit 23 Jahren zum Abwehrchef gemausert. Ob die Verantwortlichen Alan Broll (18 Jahre) von der eigenen U19 zum Einsatz bringen, bleibt abzuwarten. Der U19-Bayernliga-Torjäger bringt es in 15 Spielen immerhin auf 14 Tore.