U23 verliert Test in Köngisbrunn

Zum dritten Testspiel der Vorbereitung ging es für die U23 zum Kreisliga 4. TSV Königsbrunn. Trainer Stapfer musste auf eine Vielzahl an Spielern, aus verschiedensten Gründen verzichten, doch Dank der Unterstützung der 1. (Zec) und 3. (Schuch L. und Menke F.) fuhr man mit 14 Spielern nach Königsbrunn.

Nach einer 10 Minütigen Abtastphase, fand der SCO Zugriff auf den Gegner und bestimmte das Spielgeschehen. Leider verpasste man es, die vielen guten Chancen unter anderem durch Huber, 2x Egenhofer und Berta in eine verdiente Führung zu verwandeln. So kam es dann, nach alter Fußballweisheit, zu einem Konter nach eigener Ecke und zum 0:1 Pausenstand.

Nach der Pause fand man leider nicht mehr in das Spiel zurück, das man vor der Pause gezeigt hatte. Das Pressing klappte nicht mehr so richtig, der Spielaufbau wurde ungenauer und die Tormöglichkeiten weniger. Zu allem Überfluss erzielte der Gastgeber, nach einem Ballverlust im Aufbauspiel das 0:2. Im Anschluss hatte man zwar Chancen zum Anschlusstreffer durch Zec, Wizani und Berta, das Tor fiel aber erst kurz vor Schluss durch Hofer, nach gutem Zuspiel von Kuhbandner.

Am Ende stand eine absolut vermeidbare und ärgerliche 1:2 Niederlage und die Erkenntnis, dass man dringend an dem enormen Leistungsunterschied zwischen der 1. und 2. Halbzeit arbeiten muss und auch die Chancen konsequenter genutzt werden müssen.

Startelf: Dantes, Riedmair. S., Rieder, Hofer, Egenhofer, Riedmair F., Scheibner, Kuhbandner, Zec, Berta, Huber

Bank: Wizani M., Menke, Schuch

Tore: 0:1 , 0:2. 1:2 Hofer (V: Kuhbandner)