Ligalauf fortgesetzt, C-Junioren, TSV Gilching 2 – SCO 0:6

Eine schnelle Reaktion und Antwort war gefragt nach der Baupokalniederlage am Donnerstag Abend in Schwabhausen. Und die folgte prompt.

Bis in die Haarspitzen motiviert, um den Ausrutscher schnell vergessen zu machen, gingen unsere Jungs in den ersten Minuten auf Kunstrasen zu werke. Den Gilchingern zeigten unsere Kicker sofort mit schönen und sicheren Ballkombinationen, dass man hier heute „Chef im Ring“ sein möchte.
Und das Führungstor für den SCO ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem schönen öffnenden Flugball aus dem Mittelfeld, einer anschließenden tollen Doppelpasskombination auf der linken Seite zwischen Fabi und Luis N., legte Erstgenannter vor dem Strafraum quer auf Julius ab, der von dort kompromisslos flach ins untere linke Eck einschob und dem Keeper aus Gilching keine Chance ließ.
1:0 für unsere Truppe (5. Minute).
Sofort legte unser Team nach und setzte die Gastgeber unter Druck. Man lief sehr hoch an, störte früh das Aufbauspiel des TSV und setzte somit die Vorgaben der Trainer nahezu perfekt um.
Daraus resultierend ergaben sich Chancen im Minutentakt für den SCO. In der 11. Minute legte unsere Elf dann mit dem 2:0 nach. Abermals Julius, der nach einem Einwurf im Halbfeld an den Ball kam, ließ seine Klasse aufblitzen und zog mit Tempo an einigen Gegenspielern vorbei in den Strafraum und schloss überlegt mit einem Flachschuss zum Torerfolg ab. Das schönste Tor des Tages fiel dann in der 15. Minute. Ein sehenswerter Spielaufbau über 3 Stationen. Beginnend von der Innenverteidigung über das defensive + offensive Mittelfeld wurde der Ball mit einem super Schnittstellenpass ins letzte Drittel gebracht. Und das alles per Direktpass. Vollendet hat diese Traumkombination zu einem lupenreinen Hattrick abermals unsere Nr. 9, Julius. Der Jubel war zurecht riesig. Den komfortablen Vorsprung und die spielerische Überlegenheit nutzten die SCO´ler nun gleich für die ersten Spielerwechsel. Fortan schalteten unsere Jungs zurecht einen Gang zurück, die intensive erste Viertelstunde war ja von Erfolg gekrönt. Allerdings ließ unser Team weiterhin Ball und Gegner laufen und hielt den TSV gut vom eigenen Tor weg. Kurz vor dem Halbzeittee wurde das Ergebnis noch einmal in die Höhe geschraubt. Ein vorgetragener Angriff des SCO wurde diesmal nicht mit einem Steilpass vollendet, sondern der Ball wurde von der Außenseite quer auf Luis N. gelegt, der mit einer schönen Finte seinen Gegenspieler stehen ließ und zentral aus 17 Metern den Ball oben rechts in die Maschen schoss. 4:0 in der 34. Spielminute für den SCO. Kaum pfiff der souverän leitende Schiedsrichter zur zweiten Halbzeit ging es wieder mit Tempo Richtung TSV-Gehäuse. Nach einer ansehnlichen Passkombination zwischen Ben und Minh wurde die darauffolgende Flanke von den Gilchingern zur Ecke abgewehrt. Der von Luis N. getretene Eckstoß kam diesmal auf den zweiten Pfosten, wo sich Julius abgesetzt hatte. Mit einem strammen Spannschuss bugsierte er in der 38. Spielminute das Leder mithilfe des Innenpfostens ins Tor. 5:0 für den SCO. Und noch immer war der Torhunger unserer U15 nicht gestillt. Nach einem tollen Pass von Ferdi auf den einlaufenden Julius, vollstreckte dieser erneut mit einem satten Schuss (46. Minute) und es hieß nun 6:0 für den Gast aus Oberweikertshofen. Nun erhielt sowohl unser Fünfach-Torschütze, wie auch unser 6er Tobi, eine Auszeit und beide durften den „Arbeitstag“ als erledigt betrachten. Bis zum Schlusspfiff hatte unsere Mannschaft zwar noch die ein oder andere Torchance, doch die Gilchinger gaben sich zu keiner Zeit auf und deshalb hielt die Abwehr der Gastgeber stand und es blieb beim 6:0 Auswärtssieg unseres Teams.

Das spielerisch beste Saisonspiel das unsere Jungs ablieferten!

Julius hat mit seinen 5 Toren einen Sahnetag erwischt, Glückwunsch hierzu. Dabei möchten wir Trainer aber klar erwähnen, dass alle im Team dafür kämpfen und beitragen, die Offensivspieler immer wieder gekonnt in Szene zu setzen, und deshalb auch alle genauso einen großen Anteil an jedem Tor/Sieg haben wie die, die die Tore am Ende schießen.

Weiter geht es nun mit einem Flutlichtspiel am Mittwochabend, 23.10., 18.30 Uhr, wenn der Gautinger SC in Weikertshof zu Gast ist.

Tore:
5x Julius, 1x Luis N.

Kader:
Basti, Emilio, Oskar, Tobias, Luis N., Ferdi, Julius, Flo, Fabian, Moritz, Beyazit, Minh, Ben, Yannik

Kinder-TurnenOstermeier Daniela
Eltern/Kind-TurnenDimmelmeier Janine