Ligasieg unter Flutlicht C-Junioren, SCO – SC Olching 5:0, Mi. 16.10.2024

Am Mittwoch, 16.10.2024 stand das Ligaspiel zu Hause gegen die Landesligavertretung des SC Olching an.

Die Vorzeichen standen gut, 3 Siege in Serie sollten für viel Selbstvertrauen gesorgt haben. Kurzfristig fielen uns leider am Spieltag zwei defensive Stammkräfte krankheitsbedingt aus, so dass man die geplante Formation nochmal anpassen musste. Aber soweit kein Problem, denn auch unsere Ersatzkräfte überzeugten in der letzten Zeit mit viel Trainingsbeteiligung und dem notwendigen Fleiß.
Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ein wenig ab. Die Abwehrreihen standen hüben wie drüben sicher und erst ab der 10. Spielminute tat sich die erste Möglichkeit für unseren SCO auf. Diese hatte auch gleich ein wenig Brisanz, denn der Ball wähnte sich eigentlich klar hinter der Torlinie, der Schiedsrichter setzte das Spiel jedoch fort. Pech gehabt Weikertshofer.
Von nun an kontrollierten unsere Jungs das Spiel und hatten immer wieder mit schnellen Vorstößen auch Torabschlussmöglichkeiten. Aber leider fehlte oftmals die Präzision und man schoss am Gehäuse vorbei oder drüber.
Durch den immer stärker werdenden Druck zwang man ein ums andere Mal die Abwehrreihe der Gäste zu Fehlern und so war die Folge, dass man in der 22. Minute durch Julius das überfällige erste Tor für die Hausherren schoss. Er war über den rechten Flügel mit seiner Wendigkeit dem Gegenspieler enteilt, zog dann in die Mitte um mit links abzuschließen. Zuerst wurde der Ball noch geblockt, das Spielgerät blieb aber im Strafraum und durch sein vehementes Nachsetzen markierte er mit einem satten Nachschuss die überfällige Führung. Bis zur 35. Minute verwalteten die Weikertshofer das Spiel souverän, die Amperstädter kamen nur sporadisch in unsere Hälfte, hatten zwar hier und da auf eigene Einladung kleinere Möglichkeiten konnten aber soweit gut vom eigenen Tor wegverteidigt werden. Eigentlich wähnte man sich mit dem 1:0 schon in der Pause. Doch es gab für unseren SCO nochmal Freistoß Nähe der Auslinie. Emilio trat den Standard scharf in die Mitte, dort kam weder Freund noch Feind an den Ball, sodass dieser direkt rechts unten im langen Eck sein Ziel fand. Mit einer bequemeren 2:0 Führung ging es Richtung Kabine. In der zweiten Halbzeit war der Olchinger Widerstand dann erheblich gebrochen und der SCO baute seine Führung mit Toren von Julius (48. Minute | 55. Minute) und Fabian (57. Minute) komfortabel auf 5:0 aus.
Um die Belastung der Jungs zu reduzieren wurde in Halbzeit 2 dann viel gewechselt, damit man auch für das am Folgetag stattfindende Baupokalspiel gegen Schwabhausen bei Kräften ist.
Mit einem ungefährdeten Sieg wurden nach 70 Minuten die Amperstädter nach Hause geschickt. In der Liga holte man den dritten 3er in Folge und rangiert nach dem 6. Spieltag auf Platz 4, punktgleich mit Tabellenplatz 2.

Bravo Jungs, das kann sich sehen lassen!!

Tore: 2x Julius, 1x Fabian, 1x Emilio

Kader: Basti, Emilio, Oskar, Tobias, Luis N., Ferdi, Julius, Flo, Fabian, Moritz, Beyazit, Yannik, Laurenz, Ben