SC Oberweikertshofen gegen VfB Forstinning 2:3 (1:1)

Zwei Tore von Dominik Widemann (34. und 48.Min.) reichen nicht, um das erste Spiel der Vorbereitung positiv zum Abschluß zu bringen.

Vor knapp 100 Zuschauern geriet die Hönisch -Elf in der 14.Spielminute durch Christian Häusler mit 0:1 in Rückstand. Der Linienrichter hatte ein klares Abseits eines Gästespielers nicht erkannt. Kapitän Korbinian Hollerieth hatte sich über rechts durchgetankt und geflankt. Bereits in der 30.Min. hatten Felix Hallmair und Moritz Leibelt in aussichtsreicher Position die Möglichkeit zum Ausgleich vergeben. Doch 5 Minuten später konnte dieser durch Dominik Widemann erzielt werden. “Wide” hatte den Angriff selbst eingeleitet, gibt auf links zu Luca Binswanger, der den Ball per Flanke nach innen gibt, wo Widemann aus kurzer Distanz vollendet – Pausenstand. Die Führung wiederum durch Dominik Widemann in der 48.Min. Die Führung hätte durch Javin Bolte und wiederum Felix Hallmair ausgebaut werden können. Nach 8 Wechseln auf Seiten des SCO war die Mannschaft noch nicht sortiert und prompt gelang Mike Opera der Ausgleich zum 2:2. Doch nicht genug! mit dem Schlußpfiff gelang Dogukan Mumcu noch das 3:2 für die Gäste aus der Landesliga Süd-ost.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch 19.00 Uhr hier im heimischen Stadion gegen Kammerberg aus der Bezirksliga Obb-Nord.