SCO : SG Schwabhausen / Bergkirchen 4:0

Zu unserem letzten Vorbereitungsspiel kam die Spielgemeinschaft aus Schwabhausen zu uns nach Günzlhofen.

Viele Kids meldeten sich nach Krankheit oder Verletzung zurück, und so konnten wir einigen Spielern eine Pause und anderen wertvolle Spielzeit gönnen. Bei schwülwarmem Wetter ging es recht verhalten los. Die ersten 10 Minuten konnte man auf unserer Seite schöne Passkombinationen sehen, ohne jedoch wirklich vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 12. Minute kommt der Ball auf den rechten Flügel zu Minh. Der geht mit dem Ball am Fuß Richtung Eckfahne. Es folgt eine sehr sehenswerte Flanke in die Mitte des Strafraums. Luis N. nimmt den Ball gekonnt an, legt ihn sich nochmal auf Links, lässt so zwei Gegner aussteigen und verwandelt unhaltbar ins lange rechte Eck.

1:0

Anschließend werden wir ein wenig fahrig, unsere Entscheidungen dauern zu lange. So kommen unsere Gäste zu der einen oder anderen Torchance, ohne jedoch zwingend zu sein. In der 24. Minute fängt Ben einen Abstoß der Schwabhausener ab und spielt direkt auf Oskar, dessen Schuss der Keeper aber ohne große Mühe fangen kann. In der 28. Minute erkennt Moritz eine gute Gelegenheit, zieht aus zweiter Reihe ab, der Ball landet im Toraus. In der 31. Minute kann unser Gegner einen Konter setzen. Ihr Stürmer zieht aus dem Mittelfeld Richtung Tor, doch bevor die Sache gefährlich werden kann, ist unser Torhüter Emilio zur Stelle. Nach 34 Minuten ist es wiederum Ben der einen hohen Ball der Schwabhausener abfängt. Einmal kurz vorgelegt, direkter Abschluss, doch der Torwart hält. So geht es mit 1:0 in die Pause. Nach dem erneuten Anpfiff dauert es wiederum etwas bis die Mannschaften ins Rollen kommen. Dann die 45. Minute: Wir kommen in den gegnerischen Strafraum, Luis N. behält die Übersicht und legt den Ball rüber auf den heranstürmenden Beyazit, der ihn schön im rechten Eck versenkt.

2:0

In der 54. Minute erobert Timo in der rechten Hälfte des Gegners den Ball. Er dribbelt super in den Strafraum und setzt den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach 56 Spielminuten tritt Luis N. zur Ecke an. Der Ball kommt wunderbar in den Strafraum auf Xaver. Ablage auf Jere, Abschluss, doch der Schwabhausener Keeper bleibt Sieger. Dann die 63. Minute: Wir fangen den Ball im Mittelfeld ab. Doppelpass Fabi, Luis N., Fabi. Dieser spielt Ben direkt in den Lauf. Der legt sich noch einmal vor, an allen Gegnern vorbei und netzt aus kurzer Distanz auch am Torwart vorbei ein.

3:0

In der 69. Spielminute ist es wiederum Ben der den Schlusspunkt setzen kann. Wir starten einen Angriff über die rechte Seite. Der Ball kommt auf Fabi und der zieht Richtung Strafraum, wo er den Ball an der Strafraumkannte eigentlich schon an den Verteidiger verliert. Doch er setzt nach und schafft es so den Ball noch quer in Strafraum auf den wartenden Ben zu spielen, der das Tor souverän verwandelt.

4:0

Eine aufregende Vorbereitungszeit geht so mit einem guten Ergebnis zu Ende und wir können entspannt und voller Vorfreude auf die neue Saison in die Ferien gehen.

Tore: 2x Ben, 1x Luis N. , 1X Beyzait

Kader:
Emilio, Moritz, Basti, Oskar, Jere, Beyazit, Laurenz, Benni, Xaver, Minh, Luis S., Luis N., Timo, Ben