Sparkassenpokal FC Eichenau – SC Oberweikertshofen 1:6

Der SC Oberweikertshofen gewinnt das Achtel-Finale beim FC Eichenau 6:1

Bei bestem Fussballwetter, einem guten Gastgeber und auf dem neu renovierten Kunstrasenplatz des FC Eichenau fand das Spiel im Sparkassen-Cup statt. 73 zahlende Zuschauer und auch ein paar mehr bildeten eine guten Rahmen. In der 1. Halbzeit versuchte der SCO mit Feldvorteilen den Führungstreffer zu erzielen. Aber – es kommt wie es kommen muß, der gut motiovierte Gastgeber, ein Knockout in der Abwehr und es war geschehen. Der FC ging in der 41.Min durch Lucas Kohlhase in Führung. Neuen Schwung brachten ab der 46.Min. Moritz Leibelt, Christoph Sdzuy und Alojzije Matic. Die Folge, nach einer Ecke, eben von “Mo” Leibelt köpfte Matija Radonjic zum Ausgleich ein. Schön herausgespielt das 1:2 aus Sicht des SCO. Matic in den Lauf von Christoph Sdzuy, der seinen Gegenspieler hinterläuft und mit rechts aus spitzem Winkel ins rechte Toreck verwandelt. Wiederum Moritz Leibelt, als Paßgeber sieht Felix Hallmaier der frei zum Schuß kommt und das 3:1 erzielt (71.Min.). Bereits vom Anstoß weg wird der Ball abgefangen, über rechts geflankt und Verteidiger Marco Wex in Bedrängnis bringt, sodaß der Ball im eigenen Tor landet. 10 Min. später bringt Marco Bayer den eingewechselten Marko Zec im Strafraum zu Fall. Moritz Leibelt – an vielen Aktionen beteiligt – übernimmt Verantwortung und erzielt das 5:1 per Strafstoßtor ins linke untere Eck. Den Schlußpunkt (87.Min.) setzt Fabian Willibald per Kopf zum 6:1 wiederum nach einer Ecke von “Mo” Leibelt. Nun wartet, vorr. am kommenden Mittwoch, den 16.10. der SV Puch im Viertelfinale. Der SV Puch kam wohl kampflos gegen den TSV Moorenweis in die nächste Runde.