SV Haspelmoor – U15-2 SCO 0:13

Klarer Derbysieg!

Im vorgezogenen Spiel vom 6. Spieltag durften wir zu unseren Nachbarn nach Haspelmoor fahren. In der Vorbereitung spielten wir zweimal gegen die Mooser und konnten klare Siege einfahren. Vor dem Spiel gab der Trainer die Devise aus, dass wir wieder an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen müssen, um auch als Sieger vom Platz gehen zu können. Haspelmoor sollte nicht annähernd das Gefühl bekommen, dass gegen unsere Truppe es was zu holen gibt. Da Haspelmoor als Flex gemeldet hat, spielten wir 9 vs.9 auf dem verkürzten Platz von 16er zu 16er.
Und unsere Jungs starteten wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Minuten die erste Großchance. Die vielen mitgereisten Zuschauer und Fans hatten da schon den Torschrei auf den Lippen. Schon jetzt war klar, dass es heute nur einen Sieger geben wird, unsere Weikertshofener Jungs. Mit guten Zweikampfverhalten und schnellen Kombinationen über die außen war es nur eine Frage der Zeit bis zur Führung. Und so was es Luca der in der 9. Minute den Torreigen eröffnete. Alessio und Luca schraubten das Ergebnis auf 4:0 in den weiteren Minuten. Unser Coach wechselte dann bereits fleißig durch und das alle viel Spielzeit bekamen. In der 30. Minute konnte Michi noch durch einen Schuss aus der zweiten Reihe auf 5:0 erhöhen, was auch der Halbzeitstand war.
In der zweiten Halbzeit starteten wir wieder mit einer geänderten Aufstellung. Unser Jungs spielten aber weiterhin voll fokussiert und drängten auf das nächste Tor. Haspelmoor versuchte sich nochmal aufzubäumen und kam auch zu ersten Chancen, die aber nichts einbrachten. In der 39. Minute konnte Michi den Spielstandzähler weiterdrehen und erhöhte mit einem fulminanten Schuss auf 6:0, paar Minuten später sogar auf 7:0. Jetzt wurden wir in der Defensive etwas nachlässiger, was auch ein Stück weit an den vielen Wechseln gelegen hat. Haspelmoor traf mit Fernschüssen zweimal die Latte und einmal parierte Lorenz überragend zur Ecke. Das sollte es aber an Chancen für die Mooser gewesen sein. Im weiteren Verlauf übernahmen wir wieder das Kommando im Mittelfeld und unsere Jungs nutzen die Chancen gnadenlos aus. In den letzten fünf Spielminuten hat sich Haspelmoor nicht mehr gewehrt und die Tore vielen nun fast im Minutentakt, dass es am Ende 13:0 stand. Leider konnte Haspelmoor in dem Spiel nicht viel entgegensetzen. Luca, Alessio und Michi schafften einen Hattrick, was aber auch an der konzentrierten und geschlossenen Teamleistung gelegen hat. Jeder von den 13 Jungs hat an diesem Abend seinen Teil dazu beigetragen. Die Tabellenführung konnten wir durch den Sieg auf vier Punkte ausbauen. Wenn wir mit solchen Leistungen konstant weiterspielen in den nächsten Wochen, ist sehr viel möglich!

Tore: Luca (3x), Alessio (3x), Michi (3x), Timo, Ben, Joel, Mario

Kader: Lorenz (TW), Ben L., Xaver (K), Laurenz, Joel, Leo, Luca, Alessio, Michi, Ludwig, Valentin, Mario, Timo

Neue Beiträge

© 2023 SC Oberweikertshofen. All rights reserved.
Übungsleiterliste
BereichNameFestnetzMobil
AerobicPraml Andrea
Aerobic, Step Johrden Michaela
gemischte Gymn.Wittmann Anita
Kinder-TurnenDimmelmeier Janine
Eltern/Kind-TurnenSedlmeir Claudia
KIDS-DANCE miniGreif Marion
Kinder BodenturnenScheidler Tamara
KIDS-DANCEPedone Jenny / Teuwen Janette
HIT-TrainingGiggenbach Christoph
SeniorengymnastikKarl Simone
AnsprechpartnerDimmelmeier Florian0172 2824899