U15 SCO – SC Weßling 3:0

Gelungener Saisonauftakt C-Junioren, SCO – SC Weßling, Sa. 14.09.2024

Nach vielen Testspielen, zahlreichen Trainingseinheiten sowie einem Trainingslagerwochenende fieberte man dem Saisonstart in der U15 Kreisklasse Zugspitze Nord entgegen.
Bei strömendem Regen ging es am Samstag, 14.09.2024, um 11 Uhr im Hermann-Well-Stadion in Günzlhofen gegen die U15 des SC Weßling.
Wie so oft zu Beginn einer Punktrunde, fehlt einem die Orientierung wo man nach der Vorbereitung mit seinem eigenen Team ggü. der Konkurrenz steht. Hinzu kommt, dass wir bis auf 2 Ausnahmen eine reine U14 Mannschaft sind, sprich ein junger C-Junioren Jahrgang, aber im Wettbewerb oftmals gegen die ältere Altersgruppe antreten.
In neuem Gewand (Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für das Trikotsponsoring an Fritz²-Zahnärzte) lief man von Beginn an den Gegner hoch an und attackierte bereits in deren Spielhälfte. Es sollte gleich ein Zeichen gesetzt werden, wer hier Herr im Hause ist. Dies gelang auch recht gut und somit hatte man bereits nach wenigen Minuten viel Ballbesitz und die ersten Torannäherungen samt Abschluss.
Zum ersten Mal klingelte es dann in der 11. Minute. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite durch Luis N. und Moritz, kam der Ball flach in den Strafraum zu Julius, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ um dann mit links den Ball schön ins lange Eck zu schieben. Die 1:0 Führung für die SCO Kicker hatte man sich mit viel läuferischem und kämpferischem Einsatz verdient erarbeitet.
Im weiteren Spielverlauf zeigten die Weßlinger, dass auch sie spielerisch den Ball gut nach vorne bringen konnten. Größte Chance resultierte in der 17. Minute, als nach Unstimmigkeiten in der SCO-Abwehrreihe mit viel Glück der Ausgleich verhindert werden konnte. In dieser Aktion bestand 2-3 Mal die Einschussmöglichkeit für den Gegner, aber entweder wurde noch auf der Linie gerettet oder zu guter Letzt wurde freistehend am Tor vorbeigeschossen. Glück gehabt SCO!
Auf diese kurze Drangphase des Gegners ließen unsere Jungs dann aber wieder ordentlich die Bälle in den eigenen Reihen laufen und man startete wieder einen Angriff nach dem Anderen. Hieraus ergaben sich einige gute Möglichkeiten, die leider nicht in letzter Konsequenz genutzt wurden, da nicht immer die einfachste Entscheidung beim Torabschluss gewählt wurde.
Nach einer Ecke von Luis N., kam dann aus dem Strafraumgetümmel der Ball zu Jeremias, der ohne lange zu überlegen, sich das Herz fasste und von der Strafraumkante mit einem satten Flachschuss in die Ecke (24. Minute) das viel umjubelte 2:0 für den SCO erzielte. Tolles Tor von einem unserer jüngsten Burschen im Team.
Fortan ließ man bis zur herbeigesehnten Halbzeitpause aufgrund der Kälte und Nässe nichts mehr anbrennen und verwaltete das Ergebnis mit viel Ballbesitz in den eigenen Reihen.
Nach dem warmen Pausentee und mit trockenen Ersatztrikots ging es in die zweite Halbzeit. Da der Rasen aufgrund des anhaltenden Starkregens immer schwerer zu bespielen war, wurde es für beide Teams immer beschwerlicher Passkombinationen zu zeigen. Oftmals waren nun lange Bälle das Mittel der Wahl.
Der SCO hatte weiterhin mehr Spielanteile und Ballbesitz, erarbeitete sich aber nicht mehr so viele Torgelegenheiten, da auch die Bedingungen den Kids viel Kraft kosteten. Das hatte zur Folge, dass auf beiden Seiten fleißig gewechselt wurde um frisches Personal zu bringen.
Die Vorentscheidung für den SCO fiel dann (53. Minute) nach einem tollen Spielzug über die linke Seite, als Beyazit seinen Mitspieler Luis N. hinterlief und die anschließende Flanke punktgenau bei Julius landete, der nicht lange fakelte und ins rechte obere Eck zum 3:0 einschob. Dies war zugleich der Endstand.
Der Saisonstart war geglückt. Die ersten 3 Punkte stehen auf dem Konto und wir haben zu Null gespielt. Bravo Jungs!
Nächste Woche Sonntag, 22.9.24, geht es dann auswärts zum Nachbarschaftsduell gegen Mammendorf.

Zu guter Letzt muss noch erwähnt werden, dass unsere Heimspiele von einem tollen Rahmenprogramm begleitet werden. Beginnend beim Stadionsprecher, welcher die Aufstellung des SCO den Zuschauern übermittelt, musikalisch für die Einlauf- und Tormusik sorgt und natürlich die Torschützen und den Spielstand lautstark erwähnt. Aber auch für Kaffee und Kuchen sowie für Butterbrezen ist gesorgt. Ein herzliches Dankeschön hier an alle fleißigen Hände!!

Tore:
2x Julius, 1x Jeremias

Kader:
Basti, Emilio, Oskar, Jeremias, Tobias, Luis N., Ferdi, Julius, Fabian, Moritz, Ben, Beyazit, Luis S., Xaver