So Freunde der gepflegten Lektüre. Heute stand das Derby in Mammendorf auf dem Programm. Wetter nebelig und kühl. Platz tief und rutschig, also alles was so ein ekeliger Herbstabend sein kann. Nach den beiden letzten Niederlagen galt es heute, diese wieder gut zu machen, wobei dies keine leichte Aufgabe sein wird. Die letzten Trainings wurde hart dran gearbeitet, Fehler die sich eingeschlichen haben, wieder zu korrigieren. Dementsprechend legten wir man auch engagiert los.
Ein erster Torschuss nach 4 Minuten, auch 2 Ecken waren vielversprechend. Der geforderte Einsatzwille und spielerische Akzente sah man zu Anfangs bei einigen gut geführten Zweikämpfen und ein paar schönen Spielzügen. Aber das war nur ein 10 Min. Strohfeuer. Fortan spielte nur noch Mammendorf, besonders hervor tat sich hier ihr Kapitän und Spielmacher V. Rieder.
Als hätte man dies nicht deutlich angesprochen, brachte dieser ein ums andere Mal die Hintermannschaft in Verlegenheit.
Es folgte was folgen musste, das 1:0 für die Gastgeber in der 26. Minute.
Torschütze, der Kapitän der Mammendorfer. Dieser wurde wiederholt nur halbherzig angegriffen und setzte sich über halbrechts durch und erzielte mit einem satten flachen Rechtsschuß links unten, den Ball in die Maschen.
Es folgten einige Wechsel und Umstellungen beim SCO, doch auch diese brachten zunächst wenig. Bis zur Halbzeit musste man froh sein das man nur 1 Gegentor bekommen hatte, da Mammendorf insgesamt dem zweiten Tor näher war, dabei sich aber manchmal selbst im Weg stand. Zum Glück für uns.
Auch die zahlreichen Anhänger unserer C – Jugend hofften auf eine Wende.
Die ersten Aktionen der 2ten Halbzeit ließen hoffen, doch nach einer Unstimmigkeit in der Viererkette, fälschte Moritz auch noch unglücklich einen Schuß ins eigene Tor ab. 2:0 Mammendorf,
nach 2 Minuten die eiskalte Dusche, brrrrrr. War es das, fragten sich einige Zuschauer.
Nein den jetzt ging es erst richtig los. Die Standpauke wirkte mit Verzögerung. Der Spielaufbau wurde sauberer, die Zweikämpfe aggressiver geführt und die Bälle in die Spitze immer gefährlicher. Zunächst konnte die Mammendorfer Defensive alles noch beherzt wegverteidigen.
In der 48. Spielminute war es dann soweit. 1:2 Anschlusstreffer für den SCO durch unseren Torjäger Julius.
Dieser wurde von Luis mit einem gefährlichen Steckpass auf die Reise geschickt.
Er ließ zwei Abwehrspieler ins Leere rutschen und verwandelte mit einem beherzten Schuss durch die Hosenträger des Torhüters.
Das war die Initialzündung für unser Team. Nun drückten wir aufs 2:2.
In der 51. Min konnte unser Team dann ausgleichen.
Ecke Denis auf den langen Pfosten, dort stieg Fabi zum Kopfball hoch, und drückte ihn mit Wucht über die Torlinie. Puhhhhhh, was für eine Erleichterung ging durchs Team und die Zuschauer.
Man merkte, allen wollten mehr.
Die Gastgeber hielten weiter dagegen, doch die Kräfte schwanden sichtlich.
In der 63. Minute zog Julius wieder mit einem beherzten Sprint der gesamten Hintermannschaft davon. In Szene gesetzt diesmal über die rechte Seite von Flo.
Wiederum ließ Julius dem Torhüter keine Chance und netzte zum 3:2 ein. Stark der Wille im Team.
Mammendorf wollte sich nicht geschlagen geben und kam nach einer Ecke und einem Fehlpass nochmal gefährlich zum Abschluß.
Basti bewahrte aber mit zwei tollen Paraden sein Team vor dem Ausgleich. Bravo
Fortan spielte nur noch der SCO und belohnte sich mit dem 4:2 in der Nachspielzeit.
Abermals war es Julius der seine tolle Leistung und die des gesamten Teams krönte, und eine schöne Kombination von der Abwehr übers Mittelfeld abschließen konnte.
Damit war das Spiel entschieden.
Nach dem Abpfiff war der Jubel groß nach diesem absoluten „Willenssieg“. Gratulation und weiter so.
Kader:
Basti,Moritz,Beyazit,Oskar,Tobi,Jannis,Luis,Flo,Fabi,Denis,Emilia,
Ben,Julius
Torschützen:
3x Julius,1x Fabi

| Bereich | Name | Festnetz | Mobil |
|---|---|---|---|
| Aerobic | Praml Andrea | ||
| Aerobic, Step | Johrden Michaela | ||
| gemischte Gymn. | Wittmann Anita | ||
| Kinder-Turnen | Dimmelmeier Janine | ||
| Eltern/Kind-Turnen | Sedlmeir Claudia | ||
| KIDS-DANCE mini | Greif Marion | ||
| Kinder Bodenturnen | Scheidler Tamara | ||
| KIDS-DANCE | Pedone Jenny / Teuwen Janette | ||
| HIT-Training | Giggenbach Christoph | ||
| Seniorengymnastik | Karl Simone | ||
| Ansprechpartner | Dimmelmeier Florian | 0172 2824899 |