U17 SC Olching vs. (SG) SC Oberweikertshofen 3:1

Schon drei Tage nach unserem letzten Spiel standen wir wieder auf dem Platz, diesmal in Olching, um dort unser nächstes Punktspiel zu bestreiten.

Beide Mannschaften kannten sich, es gab ein anfängliches Abtasten und in den ersten Minuten von jeweils jedem Team trotzdem gleich einen Torschuß. Keine Mannschaft wollte der anderen zu viel Raum geben und man schenkte sich keinen Meter.
Auch heute mussten wir auf einige Spieler verzichten und somit war die Formation, die der Trainer am Anfang aufs Feld schickte, für manche ungewohnt.
Im Mittelfeld waren Maxi und Konstantin eingeteilt, die 10er Postition war von Valentin besetzt. Korbi unterstützte die Mannschaft als Stürmer, unsere beiden Außenstürmer Atahan und Maksym arbeiteten vor und mit der Defensive. Diese bestand aus Dennis, Rafael, Johannes und Lenni L. Unser Torhüter Lenni S. war wieder fit und stand zwischen den Pfosten bereit.

Alle Spieler arbeiteten ab der ersten Minute und waren auch in den ersten Minuten spielbestimmend. Nach fünfzehn Minuten wurde unser Vorwärtsspiel mit einer ersten Ecke belohnt, nur kurze Zeit später trat Atahan die zweite Ecke und Korbinian traf leider nur das Außennetz. Doch der Anfang konnte sich sehen lassen.
Leider musste Johannes zweimal wegen einer alten Verletzung das Spielfeld verlassen, Jonas war jeweils sofort zur Stelle und sprang ein. Weiter gingen die Ballkombinationen, wenige Minuten später spielte Korbinian einen Pass auf Maksym und dieser knallte den Ball unhaltbar für den Torwart von rechts ins Netz! 0:1 in der 23. Minute.
Nun folgten unterhaltsame Minuten für die Zuschauer, Rafi nahm einen Ball mit einem artistischen Sprung an, Korbi luchste ein ums andere Mal dem Olchinger Gegner den Ball ab, Lenni L. ging an der Außenlinie bei jedem Zweikampf als Sieger hervor.
Doch natürlich waren die Olchinger nicht ungefährlich und kamen immer wieder vors Tor. Die erste Attacke konnten Dennis und Rafi noch abwehren, doch beim zweiten Mal wurde Rafi ausgespielt und auch Valentin kam nicht mehr rechtzeitig – Ausgleich in der 34. Minute.
Unsere Außenstürmer Atahan und Maksym wollten natürlich den nächsten Führungstreffer erzielen, doch vor dem Halbzeitpfiff passierte hier leider nichts mehr und es ging ab in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause waren wir bereit, doch wir wurden vom ersten Angriff der Gegner förmlich überrumpelt. Ein, zwei lange Pässe nach dem Anstoß brachten die Olchinger Stürmer vor unser Tor und obwohl Lenni L. mit zur Stelle war gelang es ihm nicht, den Ball aufzuhalten und es stand 2:1 in der 41. Minute.
Das war ein bitterer Auftakt und auch die aufmunternden Rufe von Trainer und Zuschauer konnten erstmal den Schock nicht mildern.
Doch die beste Medizin sind gelungene Angriffe auf das gegnerische Tor und Maksym gab bald darauf wieder einen gefährlichen Schuß aufs Tor ab – fast wäre er auch drin gewesen. Nun bissen sich die Teams wieder aneinander fest, seit der Halbzeit war Basti auch mit auf dem Rasen und es folgten viele Spielzüge im Mittelfeld, erst nach guten zehn Minuten ging es wieder mal vors Olchinger Tor. Nach einem Foul an Valentin konnte er sich die Kugel für einen Freistoß aus einer guten Position zurechtlegen. Er schoß plaziert, doch leider war der Torwart hellwach und bekam den Ball direkt in die Arme.

Im Gegenzug waren schnell die Olchinger zur Stelle und konnten eine Ecke erspielen. Diese wurde von Lenni S. jedoch sicher abgewehrt.
Obwohl die Gegner in Führung waren, waren sie doch nervös und rechneten jederzeit mit einen erneuten Treffer unserer Mannschaft. Sie wurden ruppiger und holten sich aufgrund ihrer immer härteren Spielweise innerhalb kurzer Zeit zwei gelbe Karten.
Nachdem Hamza als frische Kraft zu uns gestoßen war, ging unser Spiel weiter aufs gegnerische Tor. Doch ein Konter der Gegner erwischte unsere Abwehrkette auf dem falschen Fuß, einer nach dem anderen wurde regelrecht ausgetanzt und der Ball landete erneut hinter unserer Torlinie – 3:1 (72. Minute).
Aber Aufgeben war keine Alternative, Konsti und Maksym erarbeiteten sich bissig viele Bälle, leider konnten sie nicht bis zur Box des Gegners durchdringen.
In der letzten Minute kombinierten Konsti, Maksym und Korbinian sich jedoch elegant vors Tor und nur das letzte Quäntchen Glück fehlte, damit der Anschlußtreffer doch noch gefallen wäre.

Leider ging das Spiel verloren, doch wir müssen auf unsere Stärken zurückgreifen und beim nächsten Mal mit schönem Kombinationsfußball den Gegner mürbe machen und dann wieder einen Sieg einfahren!