U23 abgeklärt zum Heimsieg

Nach dem Punktgewinn unter der Woche in Moorenweis, ging es im nächsten Heimspiel gegen den TSV Altenstadt, die in der Tabelle nur einen Punkt hinter der U23 standen.

Der SCO kam gut in die Partie und erspielte sich früh eine gute Möglichkeit, doch Simic wurde vor dem leeren Tor geblockt. Die darauffolgende Ecke von Scheibner, köpfte von Borries dann zur Führung ins Netz. Im Anschluss wurde es ein Spiel in dem die Heimmannschaft etwas mehr Ballbesitz hatte und versuchte die Führung auszubauen. Aber auch der Gast aus Altenstadt erspielte sich Möglichkeiten. Ein Schuss von Haussmann vom Strafraum ging über das Tor und einen Abschluss von Graun parierte di Pasquale.

Für den SCO köpfte Kuhbandner zu zentral auf den Torhüter und eine Direktabnahme von von Borries wurde geblockt. Nach einer Ecke für Altenstadt legte die U23 mit einem tollen Konter nach. Von Borries spielte quer auf Simic, dessen Schuss abgefälscht wurde und dann im Tor landete. Vor der Pause hatte Haussmann für die Gäste noch eine Schussmöglichkeit und Rieder für die Gastgeber eine Chance nach einem Freistoss.

So ging es dann mit einem 2:0 in die Pause.

Nach der Pause verpasste erst Kuppelwieser nach Zuspiel von Scheibner und dann Olescher nach einem Einwurf von Kuhbandner den Sack zu zu machen. Besser machte es dann von Borries nach einem Freistoss von Riedmair F.

Das 3:0 nahm jetzt etwas Schwung aus der Partie. Der SCO spielte etwas zu locker und Altenstadt glaubte nicht mehr an ein Comeback. Für die Gäste vergaben Graun und Yapici die Möglichkeit auf einen Anschlusstreffer und auch dem SCO gelang in der Folge kein weiterer Treffer mehr, obwohl Kuppelwieser, Steinl und Huber noch die Möglichkeit hatten.

So stand am Ende ein souveräner Sieg, in einem Spiel, in dem man fußballerisch zwar nicht glänzte, aber sehr abgeklärt die drei Punkte holte. Mit dem Sieg und dem gleichzeitig gefälltem Urteil, dass man die drei Punkte gegen Geiselbullach bekommt, erhöht man das Punktekonto jetzt auf 17 Punkte und verschafft sich so ein gutes sieben Punkte Polster auf die Relegationsplätze. Lobenswert ist auch zu erwähnen, dass man mit nur 10 Gegentoren aktuell die beste Abwehr der Liga stellt.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Karner, Olescher, Kuhbandner, von Borries, Riedmair F., Scheibner, Kuppelwieser, Simic

Bank: Huber, Weikenstorfer, Schmiedel, Steinl, Bürsch

Tore: 1:0 von Borries (V: Scheibner) / 2:0 Simic (V: von Borries) / 3:0 von Borries (V: Riedmair F.)