U23 – gute Leistung und Comeback nach frühem 0:2 Rückstand

Am Sonntag ging es dann zum zweiten Spiel des Wochenendes zum Kreisligisten BC Adelzhausen. Es war das erste Spiel das auf normalem Rasen stattfand.

Die Partie begann denkbar schlecht für den SCO, und bereits nach 8 Minuten geriet man, nach einem Ballverlust im Aufbauspiel mit 0:1 in Rückstand. Anschließend versuchte man besser ins Spiel zu kommen, das nach 15/20 Minuten auch gelang und man wurde spielbestimmender. Genau in diese Phase setzte der Gastgeber das 0:2 mit einem Konter. Doch die U23 machte unbeirrt weiter und bekam ein Gastgeschenk vom Torhüter, der den Freistoss von Riedmair F., genau vor die Füße von von Borries fallen lies, der zum Anschlusstreffer einschob. Bis zur Pause gelang der Ausgleich aber nicht mehr.

Nach der Pause machte der SCO genau da weiter, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Läuferisch stark, hinten stabil und mit viel Leidenschaft. Belohnt wurde das Ganze nach 67 Minuten, als von Borries in den Lauf von Wizani M. spielte, der seinen Gegenspieler austanzte und zum hochverdienten Ausgleich traf. Der SCO machte druckvoll weiter und belohnte sich zum Ende hin. Riedmair S., spielte in den Lauf von Huber, der am Strafraumeck nach innen zog und den Ball ins Kreuzeck schlenzte.

Am Ende war es ein verdienter Sieg für die U23, die eine starke Leistung gezeigt hat. Trotz frühem Rückstand, tiefem Rasen und den 90 Minuten von Freitag noch in den Knochen, hat man bis zum Ende angeschoben und eine tolle Moral bewiesen. Das Spiel gibt nochmal einen Selbstvertrauenschub zum richtigen Zeitpunkt und zeigt auch auf welch hohem Fitnessstand man bereits ist. ABER!! davon kann man sich nichts kaufen, es gilt jetzt genau da weiter zu machen, die Leistung weiter im Training und im letzten Testspiel zu bestätigen und auch Kleinigkeiten weiter zu optimieren.

Startelf: Poyda, Schnellinger M., Rieder, Schmiedel, Hofer, Berta, von Borries , Riedmair F., Scheibner, Bürsch, Wizani M.

Bank: Schnellinger D., Huber, Riedmair S.

Tore: 0:1 , 0:2 , 1:2 von Borries (V: Riedmair F.), 2:2 Wizani M. (V: von Borries), 3:2 Huber (V: Riedmair S.)