U23 nach starker 2. Halbzeit mit deutlichem Sieg

An diesem Wochenende stand ein Doppelspieltag auf dem Vorbereitungsplan der U23. Bereits am Freitag, ging es zur 2. Mannschaft des FC Emmering zum letzten Test auf Kunstrasen.

Der SCO gestaltete die ersten Halbzeit spielbestimmend, doch Emmering machte durch hohe Laufbereitschaft die Räume eng und spielte mutig mit. Die U23 spielte zu ungenau und fand, bis auf einen Schuss von Egenhofer, kein Durchkommen. So war es zu erwarten dass ruhende Bälle zu den Toren führten. Eine Ecke von Bürsch drückte Rieder aus kurzer Distanz über die Linie. Auf der Gegenseite wurde ein scharf getretener Freistoss zum Ausgleich verwertet. Doch kurz vor der Pause fand ein Freistoss von Riedmair F. den Kopf von Egenhofer, der zur Pausenführung traf.

Nach der Pause dauerte es nur kurz, bis Bürsch, nach Zuspiel von Egenhofer erhöhte. Danach machte sich der hohe Aufwand der Gastgeber bemerkbar und der SCO bekam mehr und mehr Räume. Erfreulich war es, das man es dieses Mal schaffte, genau diese Räume zu bespielen und die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Ein unglückliches Eigentor brachte das 4:1 und in die letzte Viertelstunde gehörte dann Wizani M., der mit einem lupenreinen Hattrick das Ergebnis auf 7:1 schraubte.

Am Ende stand ein deutlicher Sieg, der sowohl Licht aber auch Schatten zeigte. Mit der ersten Halbzeit war das Trainerteam Wizani/Stapfer nicht zufrieden, die zweite Halbzeit war dagegen erfreulich und brachte hoffentlich das nötige Selbstvertrauen für die letzten beiden Wochen vor Punktspielstart.

Startelf: Dantes, Riedmair. S., Rieder, Schmiedel, Hofer, Wizani M., von Borries , Riedmair F., Egenhofer, Bürsch, Huber

Bank: Schnellinger D., Berta, Olescher, Scheibner

Tore: 1:0 Rieder (V: Bürsch), 1:1 , 2:1 Egenhofer (V: Riedmair F.), 3:1 Bürsch (V: Egenhofer), 4:1 Eigentor, 5:1 Wizani M. (V: von Borries), 6:1 Wizani M. (V: Hofer), 7:1 Wizani M. (V: Berta)