U23 mit Punktgewinn beim Tabellenzweiten

Nach dem unnötigen Unentschieden in Diessen, blieb der U23 keine Zeit zum Grübeln, denn bereits am Mittwoch stand das Nachholspiel in Moorenweis an. Das die Trauben gegen den Tabellenzweiten hochhängen und man eine starke Leistung braucht war allen klar.

Beide Mannschaften starteten ähnlich in die Partei und waren erstmal auf Sicherheit in der Defensive bedacht und gingen nicht ins Pressing. Eine temporeiche und intensive erste Halbzeit verlief überwiegend ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich drei gute Torchancen.

Für Moorenweis scheiterte Dietrich J. nach Konter an di Pasquale, Müller traf von der Halbposition nur den Außenpfosten und Dumhard scheiterte aus der Drehung am starken di Pasquale.

Für den SCO scheiterte Kuppelwieser aus der Drehung an Pauker, eine Direktabnahme von Scheibner flog neben das Tor und Weikenstorfer wurde nach Sololauf geblockt.

So ging es mit einem leistungsgerechten, aber guten 0:0 in die Pause.

Mal wieder verschlief der SCO den Wiederanpfiff. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht geklärt werden und Dietrich J. lies sich nicht lange Bitten und schoss aus 11 Metern ins lange Eck zur Führung für Moorenweis. In der Folge waren die Gastgeber klar am Drücker und übernahmen das Spielgeschehen. Der SCO stand tiefer und versuchte sich über die Zweikämpfe wieder in die Partie zu arbeiten.

Nach 60 Minuten verhalf eine Ecke dem SCO zum Ausgleich. Karner köpfte den Ball nach Scheibner Ecke ins Tor. Moorenweis drückte jetzt auf die erneute Führung. Beinhofer traf nach Freistoss nur das Außennetz. Dietrich schoss vom 16ner über das Tor und Dumhard wurde im Strafraum gerade noch geblockt. Für den SCO schoss Scheibner vom 16ner über das Tor und in der Schlussminute wurde Kuhbandner am Strafraum geblockt.

So stand am Ende ein Punktgewinn für den SCO. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hat man sich durch Zweikampfstärke, Laufarbeit und Wille den Punktgewinn erarbeitet. Auch wenn es spielerisch nicht überzeugend war, tut der Punktgewinn gegen einen der Favoriten der Liga gut für die Moral.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Weikenstorfer, Tcha-Zodi, Kuhbandner, Karner, Riedmair F., Scheibner, Kuppelwieser, Thurner

Bank: Huber, Olescher, Schmiedel, Steinl

Tore: 1:1 Karner (V: Scheibner)