U23 muss erste Niederlage hinnehmen

Nach einem gelungenen Auftakt mit 6 Punkten empfing die U23 am Feiertag die 2. Mannschaft des TSV Landsberg.

Der SCO kam überhaupt nicht in die Partie und war gefühlt immer einen Schritt zu langsam und im Passspiel zu ungenau. Nach wenigen Minuten hatte man Glück, dass der Schiedsrichter bei einem gestreckten Fuß nicht auf Elfmeter entschied. Nach 11 Minuten hatte Landsberg die erste gute Chance, doch der Stürmer scheiterte an di Pasquale.

Mitte der ersten Halbzeit dann sogar eine Doppelchance für die Gäste. Einen Schuss konnte di Pasquale mit dem Fuß abwehren und den Nachschuss setze ein Landsberger aus 10 Metern über das Tor. Erst nach gut 30 Minuten fing sich der SCO etwas und kam zu eigenen Möglichkeiten. Matic wurde nach schönen Ball in die Tiefe geblockt. Und kurz vor der Pause scheiterte Matic am Landberger Torhüter.

So ging es mit einem glücklichen 0:0 in die Pause.

Der SCO hatte sich für Halbzeit zwei viel vorgenommen und kam gut aus der Kabine. Gleich mit dem ersten Angriff scheitete aber Kuppelwieser freistehend am Landsberger Torhüter. Quasi im Gegenzug leistet man sich aber einen Abspielfehler am eigenen Strafraum, den die Gäste zur 1:0 Führung nutzten. Die U23 war gleich um eine Antwort bemüht, doch Huber und Kuppelwieser vergaben zwei gute Möglichkeiten.

Landsberg spielte dann einen guten Angriff über die linke Seite und konnte auf 2:0 erhöhen. Doch der SCO gab sich nicht auf, übernahm die Spielkontrolle und kam zu guten Möglichkeiten durch Rieder, Kuppelwieser, Scheibner und Matic. Doch leider verpasste man es, einen Treffer zu erzielen und damit das Spiel noch einmal spannend zu machen.

So stand am Ende die erste Niederlage für die U23 in der neuen Saison. Eine schwache erste Halbzeit und viele vergebene Chancen waren leider die Ursache für die Heimniederlage, die uns aber nicht aus der Bahn werfen wird. 6 Punkte nach 3 Spielen sind ein guter Saisonstart und wir können optimistisch in die Spiele gegen die Favoriten aus Moorenweis, Geiselbullach und Unterpfaffenhofen gehen.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Karner, Steinl, Kuhbandner, Schmiedel, Riedmair F., Scheibner, Bürsch, Matic

Bank: Fischer, Schnellinger M., Huber, Olescher, Kuppelwieser