U23 scheitert an eigener Chancenverwertung

Nach dem Heimsieg gegen Diessen ging es für die U23 im ersten Rückrundenspiel erneut zu Hause gegen den SV Mammendorf. Die Startelf wurde auf zwei Positionen verändert. Steinl und Berta starteten für Kuhbandner und Olescher.

Wie bereits in den letzten Spielen kam man nicht gut in die Partie. Man hatte Glück dass das Mammendorfer Tor nach wenigen Minuten, wegen Abseits nicht gegeben wurde. Danach wachte man langsam auf und kam besser ins Spiel. Spielerisch beherrschte man das Mittelfeld und kam zu guten Chance. Doch leider vergab man reihenweise gut Möglichkeiten und agierte im letzten Drittel zu unentschlossen. Mammendorf hätte aber vor der Pause mit einer Doppelchance in Führung gehen können, doch auch die Gästen nutzen ihre Möglichkeiten nicht.

Nach der Pause hatte man wieder mehr Ballbesitz und kam erneut zu guten Chancen. Aber auch jetzt wollte der Ball nicht ins Netz und man lies eine nach der anderen Chance liegen. Erneut erkannte der Schiedsrichter ein Abseitstor der Gäste ab und ab der 70. Minute war irgendwie die Luft aus der Partie raus. Mammendorf stand sehr tief und lauerte auf Konter und der SCO lies die letzte Entschlossenheit vermissen, das Spiel in der Schlussphase gewinnen zu wollen. Dann kam es wie so oft im Fußball wenn man vorne das Tor nicht macht und man fängt sich ein unnötiges Gegentor. Einen Freistoss aus dem Halbfeld konnte Fried für Mammendorf am zweiten Pfosten einköpfen.

Am Ende stand eine unnötige Heimniederlage, die zwar Tabellarisch zu verkraften ist, aber mehr Fragen als Antworten lieferte. Warum erneut der schwache Beginn? Warum lies man so viele Chancen liegen? Warum ist man im letzten Drittel so unentschlossen? Warum lies man ab der 70. nach? Die Antworten darauf gilt es jetzt in der kommenden Woche zu finden und es im Heimspiel gegen Pöcking besser zu machen.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Steinl, Hofer, Berta, von Borries, Riedmair F., Scheibner, Egenhofer, Wizani M.

Bank: Olescher, Schnellinger, Huber, Kuhbandner, Schmiedel

Tore: keine