2. Vorbereitungsspiel SCO D2 – BC Adelzhausen

Heute hatten wir die D1 vom BC Adelzhausen, aus der Kreisklasse Augsburg, bei uns zu Gast. Also ein echter Prüfstein für unser D2. In den ersten Minuten hatten wir arge Probleme mit der Zuordnung und Adelzhausen hatte gute Chancen in Führung zu gehen. Zweimal konnte aber Luis N, der heute unsere beiden etatmäßigen Keeper vertreten hat, super parieren. Mitte der erste Hälfte fanden wir zu unserem Spiel und hatten dann auch mehr Spielanteile. Aus dem Mittelfeld schafften wir es immer wieder gefährliche Bälle in die Spitzen zu spielen und hatten gute Chancen in Führung zu gehen. Doch der Ball wollte noch nicht ins Tor. In der zweiten Halbzeit spielten wir so weiter und hatten schon nach wenigen Sekunden nach Wiederanpfiff eine riesen Chance zum 1:0. Doch Maxi brachte nicht genug Druck auf den Ball und der Adelzhausener Keeper hatte keine Probleme mit dem Schuss. Unser Mittelfeld mit Lukas, Ben und Leo hat heute super überzeugt und ließ kaum noch einen Ball nach hinten durch und auch nach vorne marschierten die drei mit hohem Tempo voran. In der 48. Minute dann das 1:0 für uns. Lukas stürmte über die linke Seite in die gegnerische Hälfte, passte zu Maxi, der sich dann an der Strafraumgrenze durchsetzte und mit einem satten Schuss in die rechte Ecke das 1:0 schoss. Die Er-leichterung und Freude über die Führung war bei der gesamten Mannschaft sehr groß. Adelzhausen änderte dann die Strategie und versuchte nun mit hohen, weiten Bällen unser Mittelfeld zu überspielen. Was dann auch in 53. Minute zum Ausgleich führte. Ein langer Ball über unsere rechte Seite landete beim gegnerischen Stürmer. Der ging dann alleine auf unser Tor zu und ließ Luis keine Chance. In der letzten Minute hatten wir dann noch die letzte Möglichkeit auf den Siegtreffer, aber der Schuss von Timo ging knapp über das Tor. Der Trainer war heute sehr zufrieden mit der Leistung und der Laufbereitschaft von der gesamten Mannschaft. Auf dem Papier ist zwar Adelzhausen die stärke Mannschaft, aber beide Teams sind sich auf Augenhöhe begegnet. Das Unentschieden geht auch somit völlig in Ordnung.

Tor: Maxi
Kader: Luis N., Valentin, Alina, Elias, Ludwig, Janne, Luis S., Ben L., Leo, Timo, Maxi, Lukas