02.03.2024 Volleyballspieltag der Damen

Am 2. März 2024 war es wieder soweit:

Unsere Volleyball-Damen traten gegen die Mannschaften des TUSC Obermenzing und der Lechrain Volleys II an.

Es war ein entscheidender Spieltag, der großen Einfluss auf unsere Zukunft in der Bezirksklasse hatte. Das erste Match gegen die Damen des TUSC Obermenzing war ein echter Kampf. Doch dank des
unermüdlichen Einsatzes und der starken Teamarbeit gelang es uns, einen knappen 3:2 Sieg zu erringen. Jeder Ball wurde hart erkämpft, und am Ende konnten wir uns über einen verdienten Sieg
freuen. Diese wertvollen Punkte waren von entscheidender Bedeutung für unsere Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Leider verlief das zweite Spiel gegen die Lechrain Volleys II nicht ganz so erfolgreich. Trotz unseres Einsatzes mussten wir uns mit einem 3:0 geschlagen geben. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und wussten, dass jeder Punkt zählt.

Der Sieg gegen Obermenzing war ein wichtiger Schritt für unsere Chance auf den Klassenerhalt.

Doch wir sind uns bewusst, dass die Saison noch nicht vorbei ist. Es stehen noch zwei Nachholspiele bevor: Am 12. März haben wir ein Heimspiel gegen die Damen des TSG Maisach und am 16. März
treten wir auswärts gegen die Spielerinnen des TV Planegg Krailling IV an. Diese Spiele werden darüber entscheiden, ob wir die Möglichkeit erhalten, durch ein Relegationsspiel unseren Platz in der Bezirksklasse zu halten, oder ob uns der Abstieg droht. Wir werden hart trainieren und mit vollem Einsatz in diese entscheidenden Spiele gehen. Denn wir sind fest entschlossen, alles zu geben, um unsere Ziele zu erreichen.