Der SC Oberweikertshofen boxt sich durch die Vorbereitung für die Rückrunde

Im Rahmen der Vorbereitung statteten die Kicker des SC Oberweikertshofen am Mittwoch, den 31.1.24 dem Gym von Manzau-Boxing in Olching, Industriestr. 1 einen Besuch ab.

Gecoacht wurden unsere Spieler von keinem geringeren, als von Michael (Michi) Manzau selbst, Europameister im Schwergewicht der World Boxing Federation, kurz WBF genannt.

Er brachte das Team von Florian Hönisch an ihre körperlichen Grenzen. In einer sehr schweißtreibenden Einheit, bei der schon beim bloßen Zuschauen Kalorien verbrannt wurden, war alles dabei, von einer sehr intensiven Aufwärmphase bis hin zu speziellen, aber auch allgemeinen Boxübungen.

Diese Übungen waren eine optimale Ergänzung zum Fußballtraining – etwas komplett anderes – da werden Muskelgruppen belastet, die sonst nur selten im Einsatz sind. Ein gelungener Abend!

 

    

© 2023 SC Oberweikertshofen. All rights reserved.
Übungsleiterliste
BereichNameFestnetzMobil
AerobicPraml Andrea
Aerobic, Step Johrden Michaela
gemischte Gymn.Wittmann Anita
Schulkinder-TurnenDimmelmeier Janine
Kindergarten-TurnenSpannruft Franziska
Eltern/Kind-Turnen und
KIDS-DANCE mini
Ostermeier Daniela
Kinder BodenturnenScheidler Tamara
KIDS-DANCEPedone Jenny / Teuwen Janette
HIT-TrainingGiggenbach Christoph
SeniorengymnastikKarl Simone
AnsprechpartnerDimmelmeier Florian0172 2824899