Der SC Oberweikertshofen boxt sich durch die Vorbereitung für die Rückrunde

Im Rahmen der Vorbereitung statteten die Kicker des SC Oberweikertshofen am Mittwoch, den 31.1.24 dem Gym von Manzau-Boxing in Olching, Industriestr. 1 einen Besuch ab.

Gecoacht wurden unsere Spieler von keinem geringeren, als von Michael (Michi) Manzau selbst, Europameister im Schwergewicht der World Boxing Federation, kurz WBF genannt.

Er brachte das Team von Florian Hönisch an ihre körperlichen Grenzen. In einer sehr schweißtreibenden Einheit, bei der schon beim bloßen Zuschauen Kalorien verbrannt wurden, war alles dabei, von einer sehr intensiven Aufwärmphase bis hin zu speziellen, aber auch allgemeinen Boxübungen.

Diese Übungen waren eine optimale Ergänzung zum Fußballtraining – etwas komplett anderes – da werden Muskelgruppen belastet, die sonst nur selten im Einsatz sind. Ein gelungener Abend!