Florian Hönisch, Jahrgang 1979, Trainer 1. Mannschaft des SC Oberweikertshofen

Am 1.1.2024 hat Flo Hönisch das Amt übernommen und ist mit der Mannschaft am 23. in die Vorbereitung eingestiegen. Die Verantwortlichen waren sich bei der Verpflichtung sicher, daß er die Mannschaft vom Relegationsplatz ins sichere Mittelfeld führt. Flo ist sympathisch, nahbar und hat die erforderliche Lizenz für eine erfolgreiche Arbeit beim SCO. Er und der SC Oberweikertshofen hatten in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Er übernahm die damalige Mannschaft nach dem Aufstieg (Guido Kandziora war sein Vorgänger – wie auch jetzt!!) in die Bezirksliga 2010/11 und stieg in der Saison 2012/13 mit seinem Team in die Landesliga auf. Wer erinnert sich nicht an den 1:0-Sieg in München-Pasing (Kunstrasen) gegen Anadolu-Bayern. Sebastian Heiß der damalige Torschütze. Zwei weitere Jahre blieb er weiter als Spielertrainer dem SCO treu, ehe er nach der Saison 2014/15 nach 5 Jahren Traineramt mit dem 9.Tabellenplatz Stefan Tutschka Platz machte.