SC Oberweikertshofen – SV Nord-Lerchenau 4:0

3. Testspiel – 1. Erfolg!

Im Testspiel zu ungewohnter Anstoßzeit (11.30 Uhr) traf unsere Elf heute auf den Obb.-Nord-Bezirksligisten SV Nord-Lerchenau.
Besondere Verbindung besteht und bestand zum dortigen Trainer Michael “Westi” Westermair. Nicht nur, daß er in den Saisonen 2013/14 und 2014/15 Co-Trainer von Flo Hönisch war, nein! sie spielten auch zusammen beim TSV Aindling in der Bayernliga. Das Spiel wurde über die gesamten 90 Minuten von der Heimelf dominiert. Zwangsläufig fielen dann nach und nach auch die Tore. 6.Min. Moritz Leibelt, der sich später verletzte und durch einen weiteren Neuzugang beim SCO – Bohdan Andrusyk (19 Jahre) ausgewechselt wurde. “Nicht ganz so schlimm” meinte “Mo” Leibelt – “ich werde das Sprunggelenk beobachten, kühlen und dann sehen wir weiter!”. Das 2:0 (21.Min.) durch den wieder stark aufspielenden Felix Hallmaier. Seinen Schuß parierte Towart Alperen Adatepe noch, gegen den Kopfball von “Halli” war er dann machtlos. Pausenstand 2:0. Weiter in der 53.Min. das 3:0 durch Dominik “Wide” Widemann. Der in der 80.Min. eingewechselte Marko Zec besorgte freistehend nach dem Zuspiel von Matic den 4:0-Endstand (82.Min).

Foto: Dieter Metzler