SCO D2 – FC Puchheim 3 3:2

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison hatten wir die D3 vom FC Puchheim zu Gast.

Bei sommerlichen Temperaturen starteten wir wieder furios und drückten Puchheim hinten rein. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Tore fielen.

6. Minute – 1:0

Timo wirbelt über rechts durch die Puchheimer Abwehr und trifft mit einem tollen Schuss über den Torwart ins lange Ecke.

9. Minute – 2:0

Langer Ball auf Timo über die rechte Seite, der überläuft die komplette gegnerische Abwehr, legt perfekt quer auf den mitlaufenden Valentin und der schiebt ungehindert zum 2:0 ein. Leider haben wir dann die Energie der ersten Minuten verloren. Puchheim hat es uns auch dann schwierig gemacht unser Spiel aufzuziehen. Stattdessen drängte nun Puchheim auf unser Tor.
Gefährlich wurden die Puchheimer hauptsächlich durch Distanzschüsse, die auch mal an die Latte knallten. Alles andere hat aber Joel sicher gehalten. In der 18. Minute der Anschlusstreffer. Bei uns fehlte die Zuordnung in der Abwehr und der gegnerische Stürmer hatte keine Probleme Joel im Tor zu überwinden. Nennenswerte Chancen für uns konnten wir bis zur Halbzeit keine erspielen und so ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Nach einer eindringlichen Ansprache des Trainers in der Pause, begannen wir in der zweiten Hälfte wieder mit mehr Schwung und Kampfeswillen. So hatten wir wieder das Heft in der Hand und hatten auch Chancen auf das nächste Tor.

39. Minute – 3:1

Puchheim klärt zur Ecke und Michi verwandelt diese direkt zum 3:1. Seine nach innen angeschnittene Ecke ging an allen Spielern und dem Keeper zur Freude aller direkt ins Tor. In der 45. Minute dann der Anschlusstreffer zum 3:2., der uns noch in Erinnerung bleiben wird. Joel steht beim Abschlag etwas weiter vor dem Tor. Der Ball fliegt fast bis zur Mittellinie, ein Puchheimer Spieler hält einfach den Fuß drauf und haut den Ball volley in unser Tor. Kann man schon mal so machen. In den letzten Minuten merkte man aber allen Spielern die noch nicht gewohnten Temperaturen
an. Sowohl bei Puchheim und auch bei uns ließen langsam die Kräfte nach. Zwingenden Chancen gab es auf beiden Seiten keine mehr.

Somit feierten wir den dritten Sieg im vierten Heimspiel.

Tore: Timo, Valentin, Michi
Kader: Joel, Leo, Simon, Benni, Luis S., Ben L., Janne, Ludwig, Timo, Valentin, Felix, Alina, Michi