U15 (SG) SC Oberweikertshofen gegen FC Emmering 1:3

Heute stand auf heimischen Boden unser Spiel gegen den FC Emmering an.

Nach den vergangenen zwei Spielen wollten wir natürlich endlich wieder am Ende drei Punkte mitnehmen.

Doch der Gegner war natürlich auch auf Tore aus und konnte uns in den ersten Minuten mit einem schnellen Spielzug überraschen – und schon stand es 0:1 für die Emmeringer (2. Minute).

Da hieß, sich schütteln und weitermachen. Das gelang uns aber nicht zur Zufriedenheit des Trainers, immer wieder konnte der schnelle Schlüsselspieler der Gegner unsere Abwehr überlisten und es wurde gefährlich vor unserem Tor!

Doch auch wir kamen nun immer wieder, vor allem über die rechte Seite, vors Tor. Wir versuchten sowohl Spielzüge mit Doppelpässen als auch lange Diagonalbälle und hatten auch Chancen, jedoch ging kein Schuss über die Torlinie.
Nach 20 Minuten bekam Valentin S. eine schöne Chance auf den Fuß, doch auch dieser Schuss wurde von dem Torhüter der Gegner erfolgreich abgewehrt.

Bis dahin hatten wir unser Spiel eigentlich stabilisert und die Angreifer der Gegner im Griff, doch nun kamen sie wieder vor unser Tor – Felix versuchte noch mit einer Grätsche den Ball wegzuschlagen, doch der Gegner behauptet sich; auch Valentin M. konnte ihn nicht mehr am Schuss hindern. 0:2 (22. Minute)

Die restliche Zeit der ersten Halbzeit waren wir erst wieder geschockt vom zweiten Tor und anschließend wollte uns trotz aller Bemühungen keine Torchance mehr gelingen.

2. Halbzeit

Wir taten uns auch nach Wiederanpfiff schwer, unsere Ordnung zu halten und den Gegner mit effektivem Pressing unter Druck zu setzen. Doch natürlich wollten wir wieder aufholen und stürmten immer wieder vor das gegnerische Tor. Nach einem konsequenten gemeinsamen Angriff, in dem sogar unsere Verteidiger mit nach vorne liefen, konnte Johannes endlich den Anschlusstreffer erzielen (53. Minute).

Die Fans wollten genauso wie wir, dass wir den Ausgleich schaffen und feuerten uns an. Doch es wollte und wollte nicht gelingen, wir spielten mehrere Chancen heraus, doch keine landete im Tor der Emmeringer.

Diesen gelang es jedoch, mit ihrem Sturm über unsere linke Seite durchzubrechen und wieder musste Lenni S. den Ball aus dem Tor holen. (1:3, 59. Minute)

Doch unser Team ließ sich nicht unterkriegen und wir spielten weiter mit Druck nach vorne. Aber heute reichte unser Wille nicht aus und wir mussten uns nach 70 Minuten geschlagen geben.

Wir werden jedoch nun den Kopf nicht in den Sand stecken. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und wir werden am kommenden Samstag alles geben und hoffentlich gewinnen!