U15 (SG) SC Oberweikertshofen gegen VfL Kaufering 3:3

Bei unserem heutigen Punktspiel hatten wir den VfL Kaufering zu Gast. Nachdem wir im letzten Spiel eine Niederlage erlitten hatten, wollten wir nun wieder voll aufdrehen und mit einem Sieg den Platz verlassen.

Bereits in der ersten Minute überraschten wir den Gegner mit einem schnellen Angriff. Benedikt kämpfte sich erfolgreich durch die Abwehr, Valentin schnappt sich den Ball und donnert ihn schräg ins rechte Eck des gegnerischen Tors. (1:0 in der zweiten Minute). Nach dem ersten Schrecken spielten allerdings auch unsere Gegner auf, unsere Abwehr musste hellwach sein. Die Kauferinger kamen zwar unserem Tor gefährlich nahe, aber der Angreifer stand weit im Abseits und der Schiedsrichter pfiff den Angriff ab. Der nächste Angriff jedoch passte und unsere Abwehrkette wurde überlaufen – 1:1 nach elf Minuten.

Wir hatten dieses Mal zu unseren treuen Fans noch weitere Anhänger des SCO am Spielfeldrand – viele Spieler und Freunde der anderen SCO-Jugendmannschaften standen uns mit Anfreuerungsrufen, Fanschals und -tröten zur Seite und machten lauthals auf sich aufmerksam! Die Mannschaft nahm diese Unterstützung dankbar an!

Nach der ersten Viertelstunde startete unser Flügelspieler Atahan wieder einmal richtig durch und traff leider nur das Aussennetz – doch wir waren dran am zweiten Tor! Wir erspielten uns die Räume, die Spielzüge gelangen und immer wieder waren wir kurz vor einem Abschluss.
Valentin konnte in der 25. Minute einen grandiosen Pass auf Maksym spielen, dieser nahm die Vorlage dankbar an und netzte ein. (2:1)

Nach einer Ecke der Gegner wurde es nochmal eng im Strafraum, doch Philipp konnte den Ball aus dem Gewühl heraus sicher klären.

2. Halbzeit

Kurz nach dem Wiederanpfiff nach der Halbzeit gelang Philipp ein harter Schuss aufs Tor – doch leider blieb der Lattentreffer ausserhalb der Linie.

Kurz darauf kamen die Kauferinger wieder vor unser Tor, doch Lenni S. ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und fing den Ball ab.

Unsere Abwehr war weiterhin auf Zack, einen schnellen Angriff lief Lenni L. sicher ab und klärte den Ball souverän an der Außenlinie.
Nach 45 gespielten Minuten fasste sich Ina ein Herz und spielte sich gemeinsam mit Maksym vor das Tor, Valentin S. stand parat, konnte aber leider den schönen Spielzug nicht mit einem Tor krönen.

Die letzten zwanzig Minuten der Partie waren nun an Dramatik nicht mehr zu überbieten. In der 50. Minute gelang Valentin S. ein weiterer Lattentreffer, der trotz der Wucht wieder nicht im Tor landete. In der 66. Minute konnte Lenni S. einen scharfen Torschuss der Gegner nicht abwehren und der Ball landet zum 2:3 im Tor. Nur drei Minuten später ein weiterer Torschuss durch Valentin S., der Torhüter der Gegner hält.

Doch unser Team kämpfte wie immer bis zum Schlusspfiff, die Fans waren mit Anfeuerungsrufen laut über den ganzen Platz zu hören.
Valentin S. bekam eine stabile Vorlage, behielt eisern die Nerven und lupfte den Ball über den Torhüter zum Endstand 3:3 (71. Spielminute).

Es war ein wirklich spannendes Spiel und am Ende gingen wir mit dem Untentschieden nach Hause – doch die Mannschaft hatte gezeigt, dass wir uns nicht unterkriegen lassen und wir wollen natürlich beim nächsten Spiel wieder drei Punkte holen.