SCO U19 in der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga

Nach dem Absturz vom Meister der Bezirksoberliga und dem Abstieg in die Kreisliga hat das Team von Sascha Hrnjacki am letzten Spieltag das Ticket für die Aufstiegsrunde gelöst.

Wir erinnern uns: Im Coronajahr wurde unsere U19 mit Trainer Dominik Sammer in unserer Gruppe MEISTER in der Bezirksoberliga und durfte nicht aufsteigen. Ein Skandal! Drei Meister (SCO, Waldeck München und der TuS Holzkirchen) mußten losen, denn nur einer durfte einen Platz in der Landesliga wahrnehmen. Das Los zog der TuS Holzkirchen. Ja, was passiert, Spieler wechseln – verständlich oder nicht! Das BOL-Jahr war ein schweres Jahr, zum Schluß wurden im 4-Tagesrythmus die Spiele durchgepeitscht. Der Abstieg in die Kreisliga war die Folge. Nun erreichte die Mannschaft am letzten Spieltag durch ein 1:0! gegen den SC Maisach die Aufstiegsrunde, dies um so bemerkenswerter, als Trainer Hrnjacki meist auf nur 11 Spieler zurückgreifen konnte. Was passiert im Umkehrschritt zum Abstieg bei Aufstieg oder wie jetzt die Teilnahme an der Aufstiegsrunde? Es schließen sich ambitionierte Spieler dem SCO an.

Wir begrüßen hier

David Jakesevic                                     Dominik Kupresak                            Frano Simic

Noch einige Sätze zu den Gegnern: Zu den bekannten aus unserer Gruppe, dem SC Fürstenfeldbruck und dem FC Eichenau kommen nun Fahrten und Gegner aus ganz Oberbayern. SB Rosenheim, der Lenggrieser SC, die JFG Hungerbach, der TSV Grünwald, die SG Penzberg, der FC Starnberg um nur einige zu nennen. Nein, nicht jeder dieer Gegner ist ein Auswärtsspiel – es ist vom Spielgruppenleiter (Walter Huppmann) gut durchdacht, jeder hat mal einen Gast aus weiter Ferne und hat parallel eine weite Auswärtsfahrt vor sich. Ein letzter Satz in eigener Sache: Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, Gönner und Sponsoren die unsere U19 unterstützen.