SC Oberweikertshofen – Türkspor Augsburg 1:1 (0:1)

Im Ligaalltag würde man sagen: Ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Doch bot sich den zahlreichen Zuschauern auf dem Kunstrasen des TSV West ein abwechslungsreiches Spiel mit Vorteilen auf Seiten des SCO. “Wir hatten mehr Torschüsse gegen einen spielerisch starken Bayernligisten und haben sehr gut dagegen gehalten” analysierte Trainer Florian Hönisch am Ende der Partie. Die klarsten Torchancen hüben wie drüben sind schnell erzählt. In der 9.Min. hatte die SCO-Abwehr das Abseits aufgehoben und Dominik Krachtus kam frei zum Schuß. 22.Min. – Zoran Dimetrievic hatte die Seite gewechselt, mit seinem strammen Schuß TW Felix Unger zu einer tollen Parade gezwungen, als der Ball zum freistehenden Dominik Godanyi gelangte, dessen Schuß knapp das Tor verfehlte “es war mein schwächerer Fuß!”. Ein wenig überraschend dann das 0:1 (34.Min.) Aydin Berkan konnte einen abgefälschten Schuß ins kurze Eck verwerten. In der 2.Halbzeit sah man ausschließlich die Spieler des SCO in des Gegners Hälfte, doch noch nicht zwingend die Torchancen. Ja, man war anfällig für Konter. So in der 61.Min. als Berat Ayverdi Jeton Abazi schön in Szene setzte und Torhüter Lu Schneider zu einer akrobatischen Fußabwehr zwang. Trotzdem lag der Ausgleich in der Luft. Noch konnte der 1,91 Hühne Emre Kurt und seine Abwehr schlimmeres verhindern, machtlos waren sie dennoch in der 74.Spielminute, als Lukas Kopyziok – vom Gegner angespielt !- aus 20m frei zum Schuß kam und den Ball ins linke Eck zirkelte. Ein elfmeterwürdiges Foul an Marko Zec blieb wenig später ungeahndet. Weiterhin war der SC Oberweikertshofen dem Siegtreffer näher als die Elf von Roland Pankratz, der den Chefcoach Ajet Abazi an diesem Tag an der Seitenlinie vertrat. Genaralprobe gelungen und das Totopokal Spiel am kommenden Samstag 15.00 Uhr in Ehekirchen kann stattfinden. Spielort Hauptplatz Ehekirchen oder Kunstrasen wenige Kilometer entfernt wird duch die Heimelf kurzfristig entschieden – Info’s hierzu zeitnah auf der Hompage.