umkämpfter Sieg der U19 gegen die SG Weil-Prittriching

U19 Kreisliga Aufstiegsrunde: Der SCO ringt die SG Weil-Prittriching nieder

In einem packenden Duell vor knapp 100 Zuschauern (gut 30 waren zur Unterstützung der Gäste dabei) siegte die Elf von Sascha Hrnjacki mit 4:3. Auf Seiten des SCO waren viele Freunde, Eltern und Spieler von 2. und 3. Mannschaft am Spielfeldrand. Dezimiert bereits in der 4.Spielminute kämpften die Jungs aufopferungsvoll zu 10. Was war passiert: Nach einem Einwurf kam es zum Laufduell auf der rechten Seite zwischen Jakob Sowada und seinem Gegenspieler. An der Strafraumgrenze kam es zum Kontakt beider Spieler, wobei der Gästespieler zu Boden ging. SR Deniz Ciftci zeigte die rote Karte. Den anschließenden Freistoß versengte Dominik Geier zum 0:1 für die SG. Nach dem Ausfall von Mijhailo Vestica (Mittelhandbruch im Kreispokal) nun der 2. etatmäßige Innenverteidiger nicht mehr auf dem Platz. Trainer Hrnjacki mußte umstellen. Um es vorwegzunehmen – die dann von Kapitän Jakob Karner organisierte Abwehr bekam die schnellen Vorstöße der Gäste mehr und mehr in Griff, mußte zuvor aber das 0:2 (17. Simon Ziegler) und das 1:3 (41.Mario Bentenrieder) hinnehmen. David Jakesevic hatte in der 18.Min. auf 1:2 verkürzt. Es war ein offener Fight beider Mannschaften, mehrmals mußten in der Schlußphase Krämpfe behandelt werden. Ein entscheidender Zeitpunkt war wohl das Eigentor von Kilian Naßl (65.), als er bei einem Kopfballabwehrversuch seinen weit vor dem Tor stehenden Torwart überlistete. Jetzt, angetrieben von den zahlreichen Zuschauern schnürte man die Gäste in deren Hälfte ein. Der für Nico Grill eingewechselte U17-Keeper Jakob Glemnitz mußte nur wenig eingreifen. Zahlreiche Ecken brachten Gefahr vor dem Gästetor. Rijon Mehmeti war es vorbehalten, in der 73.Min. das 3:3 und in der 83.Min. in Mittelstürmermanier den Ausgleich und den Siegtreffer zu markieren.