U23 – solider 2:0 Erfolg zum Vorbereitungsende

Zum letzten Testspiel vor Punktspielstart ging es für die U23 zum Kreisklassen-Tabellenführer nach Ried.

 

Die U23 versuchte von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen, doch man schlug in der Anfangsphase zu oft und zu schnell lange Bälle, was es schwer machte die Spielkontrolle zu bekommen. Erst ein toller Konter nach einer Ecke, den Scheibner auf Zuspiel von Huber verwandelte, brachte mehr Ruhe ins SCO-Spiel. Mit dem besseren Passspiel kam man noch zu guten Möglichkeiten, doch Kuhbandner, Huber und Riedmair S. verpassten eine höhere Führung. Auf der Gegenseite, hatte Ried aber auch Möglichkeiten zu einem Treffer, unter anderem einen Lattentreffer nach einer Ecke.

 

Nach der Pause versuchte man gleich nachzulegen, was in der 57. Minuten auch gelang. Einen tollen Spielzug verwertete von Borries nach Zuspiel von Wizani M. zum 2:0. Danach wurde das Spiel zerfahrenen, die Zweikämpfe wurden intensiver und der Ball lief nicht mehr so gut durch die eigenen Reihen. Ob dies an dem Boden, am Punktspielstart im Hinterkopf oder am Ergebnis lag, lassen wir mal offen. Es ergaben sich für beide Mannschaften noch weitere Möglichkeiten. In der Abwehr retteten Dantes mit einer tollen Parade oder Rieder mit dem Kopf kurz vor der Linie. In der Offensive vergaben Bürsch, Kuhbandner und Wizani einen höheren Sieg.

 

Am Ende stand ein solider 2:0 Erfolg, der gefühlt nie wirklich in Gefahr war. Man zeigte eine konzentrierte Leistung in der Defensive und erneut eine gute konditionelle Leistung. Spielerisch war es dieses Mal nicht so überzeugend und auch das Auftreten in den letzten 30 Minuten war für das Trainerteam nicht zufriedenstellend. Wenn man nächste Woche gegen Mammendorf was zählbares mitnehmen will, muss man da noch eine Schippe drauf legen.

 

Startelf: Dantes, Riedmair S., Rieder, Schmiedel, Kuhbandner, Berta, von Borries, Riedmair F., Scheibner, Huber, Wizani M.

Bank: Schnellinger M., Schnellinger D., Olescher, Egenhofer, Bürsch

 

Tore: 1:0 Scheibner (V: Huber), 2:0 von Borries (V: Wizani M.)

Neue Beiträge

© 2023 SC Oberweikertshofen. All rights reserved.
Übungsleiterliste
BereichNameFestnetzMobil
AerobicPraml Andrea
Aerobic, Step Johrden Michaela
gemischte Gymn.Wittmann Anita
Schulkinder-TurnenDimmelmeier Janine
Kindergarten-TurnenSpannruft Franziska
Eltern/Kind-Turnen und
KIDS-DANCE mini
Ostermeier Daniela
Kinder BodenturnenScheidler Tamara
KIDS-DANCEPedone Jenny / Teuwen Janette
HIT-TrainingGiggenbach Christoph
SeniorengymnastikKarl Simone
AnsprechpartnerDimmelmeier Florian0172 2824899