Grußwort kommender Samstag gegen den VfL Kaufering

Liebe Zuschauer, Freunde und Gönner des SCO,
zum Spieltag heißen wir Sie recht herzlich willkommen. Ebenso unsere Gäste aus dem Landkreis Landsberg, deren mitgereiste Fans und das eingeteilte SR-Gespann um Schiedsrichterin Frau Paulina Koch, TSV 1874 Kottern und Ihren ASS, Herren Felix Haggenmüller und Michael Sting. Wir bekommen es heute mit einem richtigen “Brett” zu tun. Zu Beginn er Frühjahrsrunde noch auf dem 16.Tabellenplatz hat sich das “Boni-Team” mit 3 Siegen in Folge auf den 11.Platz “katapultiert”. Was könnte das Geheimnis sein? Sebastian “Boni” Bonfert hat seinen Spielerpaß zum VfL geholt und gibt in der Defensive mal als IV mal als 6er seinen Vorderleuten Sicherheit. Mit 36 Jahren packt er schon mal die Grätsche aus! Mit ihm agiert die Mannschaft zumeist aus einer stabilen Defensive und macht die Mitte zu. Plötzlich geht es schnell nach vorne auf die gefährlichen Stürmer Nici Neuhaus (bereits 7 Tore) , Patrick Feicht (15 Spiele 5 Tore), Manuel Detmar (20/3) und dem wieder genesenen Felix Mailänder. Im Tor, Kapitän Michael Wölfl mit 57 Gegentreffern und einer Bilanz von -20 der zweitschlechtesten Bilanz vor dem Tabellenletzten dem FC Aufkirchen. Es gibt parallelen zum Herbst 2023. Der 2:0-Sieg am 1.9. war Guido Kandzioras 3. Spiel – ein “charakterspiel” wie er damals sagte, es ist das 4.Spiel unseres Neutrainers Florian Hönisch! Seine Mannschaft hat am vergangenen Samstag ebenfalls ein “Charakterspiel” gezeigt und den ersten 3er im neuen Jahr eingespielt. Wenn wir gegen den VfL wieder einen Arbeitssieg landen, können wir die Relegationsplätze verlassen. Wir können wieder einen Vergleich heranziehen. Sieg in der Vorrunde gegen Pfaffenhofen, Sieg am vergangenen Samstag in Pfaffenhofen! Warum dies nicht gegen Kaufering wiederholen? Sieg in Kaufering …. Sieg ….! Wer in Pfaffenhofen dabei war, hat gesehen, daß 11 Mann auf dem Platz zueinander stehen und füreinander fighten – das galt auch für die Spieler die eingewechselt wurden. Lassen wir heute den Rasen “brennen” und holen den ersten Heim3er in 2024!