Zusammenfassung der D1 Vorbereitungsspiele für die “Rückrunde” 2024:

SCO – Moorenweis
Endstand 9:0

Zu Beginn der Vorbereitungsspiele haben wir bewußt einen nicht ganz so starken Gegner ausgesucht, um uns nach der Halle wieder an das größere Spielfeld draußen zu gewöhnen.
Wir legten aber sofort super los und ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht.
Die Trainer ließen viel rotieren und verschiedene Positionen ausprobieren und waren sowohl mit dem Verlauf als auch mit dem Ergebnis hoch zufrieden.

Ried/Bachern – SCO
Endstand 3:3

Im zweiten Spiel haben wir mit Ried Bachern den “Schwierigkeitsgrad” für unsere Mannschaft gleich mal erhöht.
Die Niederlage bei unserem letzten aufeinandertreffen hatten wir noch gut in Erinnerung. Heute wollten wir das auf jeden Fall besser machen. Und so legten wir auch los. Spielerisch und taktisch überlegen gingen wir mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause.
Ried/Bachern stellte darauf hin etwas um. Wir spielten weiterhin offensiv und wollten mit dem vierten Tor alles klar machen. Doch der Gegner überspielte ein ums andere Mal mit langen Bällen unsere Abwehr und durch einige individuelle Fehler gelang den Riedern am Schluss noch der Ausgleich.

SCO – Mering
Endstand 1:2

Wie erwartet kam mit Mering eine starke, gut spielende Mannschaft zu uns.
Unsere Spieler verpennen leider komplett fast die gesamte erste Halbzeit und werden von den Meringern auch konsequent mit 0:2 in die Halbzeit geschickt.

Nach einer kurzen Ansprache von den Trainern und bei der Ehre gepackt gehen wir wesentlich konzentrierter in die zweite Halbzeit.
Nun sind wir hellwach und so entsteht ein offener Schlagabtausch zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften.
Unsere Bemühungen werden kurz vor Schluss noch mit einem klaren Elfmeter belohnt, doch trotz leidenschaftlichem Kampf reicht es leider nicht mehr für den Ausgleich.

Greifenberg – SCO
Endstand 0:2

In unserem zweiten “Flutlichtspiel” treffen wir auf einen etwas schwer ausrechenbaren Gegner.
Wir starten gut ins Spiel, brauchen allerdings ein wenig uns auf den Gegner einzustellen, der mit groß gewachsenen und schnellen Flügelspielern spielt.
Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten geht die erste Halbzeit klar an uns.
Zwei mal Pfosten und einmal kratzen die Greifenberger den Ball grad noch von der Linie.
Auch in der zweiten Halbzeit geht es eigentlich gut weiter, nur der Ball will einfach nicht rein. Latte, Pfosten, zweimal knapp am Tor vorbei. Wie die alte Fussballweißheit sagt ” Machst du deine Tore nicht, wirst du bestraft”.
Und leider passierte uns genau das. Zweimal kurz ein wenig unachtsam, trotz aufopferungsvollem Kampf kriegen wir zwei Mal denn Ball in unsere Hälfte nicht weg, und kassieren sehr unglücklich 2 Tore zum 2:0 Endstand für Greifenberg.

SCO – Kissing
Endstand 4:1

Mit Kissing erwarten wir zum Abschluss unserer Vorbereitung nochmal einen starken Gegner.

Das Aufwärmen fällt etwas “mau” aus. Deswegen nehmen die Trainer die Spieler nocheinmal ins Gebet und weisen darauf hin das ihr heutiger Gegner vor kurzem Mering geschlagen hat.

Als ob unsere Jungs einen Schalter umgelegt hätten, legten wir von der ersten Minute an hochkonzentriert los.
Alles was wir ausgemacht und die letzten Spiele gelernt haben, wird konsequent umgesetzt.
Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl das unser Gegner irgendetwas dagegen zu setzen hätte.
Wir stehen top, nutzen die ganze Breite des Spielfeldes, führen harte aber faire Zweikämpfe. Auch unsere Technik können wir trotz des widrigen Untergrundes ausspielen und so gehen wir hochverdient mit 4:1 als Sieger vom Platz.

Wenn wir weiter so konsequent und konzentriert bleiben, brauchen wir uns vor unserem ersten Punktspiel am Donnerstag gegen Neuried keine Sorgen machen.