FSV Pfaffenhofen vs. SC Oberweikertshofen 0:2 (0:0)

Der SCO holt den 1. Ligasieg im Jahr 2024 – auswärts beim FSV Pfaffenhofen

Mit einem letztlich verdienten Sieg kehrte das Team von Florian Hönisch aus Pfaffenhofen heim. Entscheidend war ein tolle und geschlossene Mannschaftsleistung – man könnte jeden Spieler an diesem Tage hervorheben. Das Spiel wogte hin und her, mit Vorteilen auf Seiten der Gäste. Klare Torchancen allerdings Mangelware. Die 1:0-Führung hatte Kapitän Fabio Gonschior auf dem Fuß (32.) Fabi vergaß am 16er den Torschuß zu versuchen, leider wollte er seinen Mitspieler bedienen. 4 Minuten später wieder Fabio Gonschior mit Flanke auf Dominik Godanyi – gute Möglichkeit vom Elfmeterpunkt. Wie gut dem Spiel die Teilnahme von Dominik Widemann tut sah man kurz vor der Pause, als er Lukas Kopyciok in Szene setzte. Die 2.Halbzeit begann ganz im Geschmack des SCO, 48.Min. “Lu” Kopyciok mit Diagonalball auf Fabio Gonschior – er akrobatisch mit Balleroberung auf Dominik Widemann, der vom Strafraumeck den Ball ins lange Eck schießt. Der FSV versuchte nun das Spiel an sich zu reißen, aber die Abwehr um Semir Gracic fing die Bälle ab und meist über Osmanoski, Eck oder Leibelt wurde schnell nach vorne gespielt. So eine Situation in der 70.Min. Moritz Leibelt wehr mit dem Kopf ab, zu Anes Osmanoski der Felix Hallmair ins Spiel bringt. “Halli” reift nach und nach, bekommt und findet seine Chancen. Es wird nicht lange dauern, bis er den 1.Treffer setzt. Zu einem günstigen Zeitpunkt das 2:0 (78.Min.). Ein Paß aus dem Mittelfeld erreicht Christoph Sdzuy, dieser weiter auf den gut postierten Carl Weser – er verlädt Torwart Moritz Köhler und schiebt unten links ein. Ja! fast das 3:0 – Semir Gracic löst sich zum wiederholten male aus der Abwehr, geht auf rechts und sein Heber – Versuch das lange Eck zu treffen endet am Pfosten der Gastgeber. Ein besser ausgespielter Konter der eingewechselten Hallmair und Dimitrijevic hätte in einer 2:1-Situation eine Treffer verdient gehabt. So blieb es beim 2:0 – in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte für den Ex-Pipinsrieder “Cipi” Paolo Cipolla – Bodycheck gegen Semir Gracic. Ja, es war eine Portion Frust dabei! Dann war Schluß – Abpfiff durch SR Andreas Hummel, der souverän die Partie leitete.

Die Stimme zum Spiel von Trainer Florian Hönisch: ” Es war heute ein gesamtheitlicher Auftritt. Wir waren “Km-Fresser und 2-Kampf-Monster”.