10. Spieltag SG SCO / VSST D2

SCO D2 : FC Puchheim 3   Ergebnis 3:5

Am 10. Spieltag hatten wir bei schönstem Herbstwetter den Tabellenzweiten FC Puchheim zu
Gast. Wir hatten uns für das letzte Heimspiel dieses Jahr viel vorgenommen und so gingen wir mit
viel Selbstbewusstsein ins Spiel.
Aber schon nach wenigen Minuten lagen wir 0:2 hinten, da die Puchheimer wie die Feuerwehr
loslegten. Besonders in der Defensive waren wir mit dem Tempo und der Giftigkeit der Gegner
überfordert. Aber keiner hat sich hängen lassen und alle haben bravourös gekämpft. In der 13.
Minute schlug Valentin einen Freistoß hinter die Abwehr von Puchheim, Leo schaltete am
schnellsten und ging allein auf den Keeper zu. Den ersten Schuss konnte der Keeper noch nach
vorne klatschen lassen, doch der zweite Versuch war dann drin. Puchheim aber hat das wenig
beeindruckt und drückte uns weiter in unsere Hälfte. Da wir nun in der Abwehr besser standen,
versuchten es die Puchheimer mit Fernschüssen. Zwei waren dann auch drin und fünf Minuten
nach unserem Anschlusstreffer stand es 1:4. Kurz vor der Halbzeit dann auch noch das 1:5.
In der Halbzeitpause musste der Trainer das Team etwas aufbauen, da das Halbzeitergebnis doch
sehr eindeutig war. Wer jetzt aber dachte, dass es in Hälfte 2 so nun weiterging, der hat sich
getäuscht. Nach einer kleinen Umstellung in der Abwehr, kam jetzt so gut wie kein gefährlicher
Angriff mehr vor unser Tor. Beide Teams agierten jetzt zwischen den Strafräumen und schenkten
sich kaum einen Freiraum. Jetzt war es ein ganz anderes Spiel. Fünf Minuten vor Schluss
bekamen wir Oberwasser und konnten durch zwei tolle Angriffe innerhalb von zwei Minuten zum
Endstand von 3:5 verkürzen. Elias und Michi H. konnten sich noch in die Torschützenliste
eintragen.
Unsere Mannschaft und wirklich alle Spieler haben heute eine tolle Moral bewiesen und wurden
dafür in der zweiten Halbzeit belohnt, die haben wir mit 2:0 gewonnen, auch wenn am Ende der
Sieger FC Puchheim hieß.
Nächsten Freitag geht es zum Tabellennachbarn an den Ammersee, da können wir nochmal einen
Sprung nach oben machen.

 

Tore: Leo, Elias, Michi H.
Kader: Tim, Valentin, Ludwig, Alina, Michi H, Ludwig, Janne, Ben L., Leo, Elias, Joel, Xaver

© 2023 SC Oberweikertshofen. All rights reserved.
Übungsleiterliste
BereichNameFestnetzMobil
AerobicPraml Andrea
Aerobic, Step Johrden Michaela
gemischte Gymn.Wittmann Anita
Schulkinder-TurnenDimmelmeier Janine
Kindergarten-TurnenSpannruft Franziska
Eltern/Kind-Turnen und
KIDS-DANCE mini
Ostermeier Daniela
Kinder BodenturnenScheidler Tamara
KIDS-DANCEPedone Jenny / Teuwen Janette
HIT-TrainingGiggenbach Christoph
SeniorengymnastikKarl Simone
AnsprechpartnerDimmelmeier Florian0172 2824899