Grußwort SCO II

Liebe Zuschauer, Freunde und Gönner des SCO,

auch in der Kreisliga wird ab diesem Wochenende wieder Fußball gespielt.
Dazu begrüßen wir Sie recht herzlich. Ebenso unsere Gäste vom TSV Landsberg 2, deren mitgereiste Anhänger und den eingeteilten SR, Herrn Önder Kücük, SV Puchheim. Mit der Zweitvertretung des ambitionierten Bayernligisten TSV Landsberg stellt sich heute nicht nur ein Aufsteiger vor – ja man kann getrost von einem Favoriten sprechen. Ziel ist in jedem Fall die Aufstiegsrunde.

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga Saison 2018/19 und ein weiterer Fall in die A-Klasse konnte Sebastian Baumert nach seiner Übernahme über die Relegation den Aufstieg in die Kreisklasse und wiederum 1 Jahr später den Durchmarsch in die Kreisliga feiern. Ihm zur Seite als spielender Co-Trainer fungiert im 3.Jahr Andreas (Charly) Fülla (35) – seit 2017/18 im Verein und jahrelang Spieler der Landes- und Bayernliga. Zurück vom VlL Kaufering kam Sebastian (Basti) Bonfert (35) und mit dem sicher heute “auflaufenden” Muriz “Muri” Salemovic ist das ein erfahrenes Trio, das die junge Mannschaft gut führen kann. “Muri” seit dieser Saison Trainer in Fuchstal hat seinen Spielerpaß beim TSV gelassen und spielt, wenn er gebraucht wird. Sein Spiel fällt aus und Trainer Baumert bat ihn heute mitzuwirken. Die Vorbereitung lief glänzend, 4 Siege und ein Unentschieden, auch der neue Bezirksligist Jahn Landsberg konnte besiegt werden.
Mit Alexander Figler hat Trainer Baumert auch einen echten Goalgetter in seinen Reihen. 4 Tore in 3 Spielen seine Bilanz in der Vorbereitung. Trainer Daniel Stapfer konnte am Wochenende nochmals einen Teilerfolg mit unserer Mannschaft verbuchen. Beim 2:2 gegen den Kissinger SC wurden nochmals 19 Mann getestet – Daniel braucht ein gutes Händchen heute. Die richtige Wahl bei der Aufstellung gegen den TSV heute wird eine große Aufgabe. Unser Team wird Leidenschaft entgegensetzen um gut in die Saison zu starten.