SCO U23 – Saisonstart

Testspiel 06.08.23

SCO – Kissinger SC (Kreisliga Augsburg) 2:2

Torschützen:

1:1 Kuhbandner                            2:2 Wizani M.

Bei ungemütlichen Wetter traf der SCO zum Abschluss der Vorbereitung auf den BLZ Absteiger aus Kissing.
Beide Mannschaften begannen vorsichtig und waren auf eine Defensive Stabilität und ein sicheres Aufbauspiel bedacht.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten.
Leider geriet man nach 20 Minuten durch einen Fehler im Spielaufbau in Rückstand.
Vor der Pause erzielte Kuhbandner nach gutem Pressing den verdienten Ausgleich.
Doch das letzte Wort vor der Pause hatte Kissing, die wieder auf 1:2 stellten.

Nach der Pause war der SCO spielbestimmend und drückte auf den Ausgleich.
Man erspielte sich gute Möglichkeiten, doch blieben diese erst einmal ungenutzt.
Ein schön herausgespieltes Tor von Bürsch wurde zu Unrecht, wegen Abseits nicht gegeben.
In der Schlussviertelstunde schaffte Wizani M. nach einer Ecke von Bürsch und einem Kopfball von Schnellinger den hochverdienten Ausgleich.
In der Schlussminute retteten dann di Pasquale und Riedmair S. nach einem Kissinger Konter das Unentschieden.

Am Ende war es ein guter Test für unseren SCO, in dem sich viele Spieler, vor Punktspielstart noch einmal zeigen konnten.