Grußwort SCO U23 gegen MTV Berg

Liebe Fussballfreunde,
auch zum heutigen 3. Spieltag der Kreisliga Zugspitze E heißen wir Sie recht herzlich willkommen. Ebenso unsere Gäste vom MTV Berg und die eingeteilte SR, Frau Jacqueline Heß vom SV Aubing.
Mit dem MTV Berg stellt sich heute ein “Bezirksliga-Dino” vor. 13 Jahre insgesamt BZL – ab Saison 2009/10 ununterbrochen, bis in der Saison 2022/23 als 15. der Abstieg  besiegelt war und nun sich die Mannschaft in der Abstiegsrunde der Kreisliga Gruppe E wiederfindet.
Wer erinnert sich noch an den “Fight” am vorletzten Spieltag der Saison 2021/22 als wir mit einem Sieg in Berg den Aufstieg der 1.Mannschaft direkt perfekt machen hätten können. Nein – das Unentschieden genügte den Gästen seinerzeit zum Klassenerhalt (letztlich 12.) und wir sollten 1 Woche später gegen Denklingen erst den Wiederaufstieg feiern können.
Der “Star” um die Mannschaft ist der Trainer, Wolfgang Krebs. Viereinhalb anstrengende Jahre liegen hinter seinem Engagement. Wolfgang wohnt in Berg. Zuvor hatte er 10 Jahre den TSV Gilching-Argelsried trainiert. Mehrere “Kämpfe” wurden so gegen unsere 1.Mannschaft ausgetragen. Gerne erinnert er sich auch an sein Engagement als Spielertrainer beim FC Pipinsried. Er weiß hier von einigen “Kapriolen” und “Aktionen” des damaligen “Vereinsfürsten” Konrad Höß zu berichten.
Doch nun zurück!
Kummer bereitete ihm die vergangenen Monate die Einstellung mancher Spieler: “Manchmal verstehe ich es einfach nicht, wo Präsenz doch so wichtig ist!” er ergänzt: “Man kann so nicht langfristig planen. Ich war hauptsächlich Organisator und nicht Trainer!”