Vorbericht TSV Schwabmünchen vs. SC Oberweikertshofen

SC Oberweikertshofen reist zum Tabellendritten, dem TSV Schwabmünchen.
30, 31, 32, 33 – nein das sind nicht die Lottozahlen vom morgigen Samstag.
Nein es ist die Tabellensituation von Platz 15 hinauf zu Platz 10! Mittendrin der SC Oberweikertshofen!
Nein, wir müssen auch nicht “gucken” wie der SC Oberweikertshofen nach dem Spielerbeben zurückkommt!
Die Erschütterung war bereits am 14.3., danach hat die Mannschaft eindrucksvoll in 2 Spielen (2:0 in Pfaffenhofen und 5:0 gegen Kaufering) bewiesen, dass der suspendierte Spieler (Tremmel) und die sich solidarisch erklärten Spieler (Greif und Schuch) zumindest in diesen Spielen nicht “abgegangen” sind.
Klar ist aber auch, dass es in Schwabmünchen kein Selbstläufer wird. Schwabmünchen spielt noch um Tabellenplatz 2 (40 Punkte, 25 Spiele – der TV Erkheim 45 Punkte in 26 Spielen).
Sie werden alles geben – aber auch unser SCO wird wieder das abrufen, was sie die vergangenen Spiele gezeigt haben.
Die Mannschaft ist die letzten 14 Tage zusammengewachsen!
Wir erinnern uns an das letzte Spiel in Schwabmünchen. bereits in der 1.Spielminute das 0:1, das 1:1 durch “Lu” Kopyciok (11.Min.). Dominik Widemann konnte in der 30.Min. noch zum 2:2 ausgleichen, ehe man durch einen Abwehrfehler (…) 3:2 in Rückstand geriet – die Partie endete 4:2 für Schwabmünchen.
Vier Remis in Folge mit 1:1 durchaus selten (24.3. in Ehekirchen, 16.3. in Kempten, 9.3. in Memmingen und 3.3. zuhause gegen Aufkirchen) – auch wir könnten mit diesem Ergebnis leben.
Mike Uhde mit 12 Treffern führt die interne Torschützenliste an.
Ein spannender Spieltag für den SC Oberweikertshofen, der uns einen entscheidenden Schritt vorwärts bringen kann.