(SG) SC Oberweikertshofen gegen TSV Friedberg 2

(SG) SC Oberweikertshofen gegen TSV Friedberg 2 Endergebnis: 3:2

Nachdem von unseren geplanten Vorbereitungsspielen zwei leider nicht stattfinden konnten, freuten wir uns auf das anstehende Spiel und konnten unsere Gäste hochmotiviert empfangen.

Wir starteten gleich richtig durch. Ehe die Gegner sich richtig sortiert hatten, schoß Benedikt nach den ersten Ballkontakten gleich mit aller Kraft direkt aufs Tor und schon stand es in der dritten Minute 1:0 für uns!
Das frühe Tor konnte aber leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir sehr zerfahren in die Partie starteten. Die Pässe wollten nicht gelingen, immer wieder blieben wir am Gegner hängen. Man konnte erkennen, dass die Mannschaft sich abmühte, aber der Spielfluss wollte sich nicht einstellen.

Nach 20 Minuten gab es eine erste Ecke für den Gegner, die wurde richtig gefährlich, da unsere Abwehr keine Kontrolle über den Ball bekam, doch der Nachschuss des Gegners ging glücklicherweise über das Tor.

Leider hatten wir kurz darauf nicht mehr soviel Glück. Nach einem Angriff auf unser Tor dachte unser Torhüter, der Ball wäre vorbei und seine Mitspieler mussten mit ansehen, wie die Kugel ins Tor kullerte –

eine bittere Fehleinschätzung!

Doch nun wachten wir langsam auf, wir wollten zeigen, dass das nicht alles ist, was wir können. Philipp ging über die rechte Außenseite mit nach vorne, konnte den ersten Torschuss nicht versenken – aber den Abpraller nutzte er eiskalt aus und es stand 2:1. Noch fünf Minuten waren in der ersten Halbzeit zu spielen. Langsam fingen wir mit dem Fußballspielen an.

Nach der Halbzeit gelang uns ein schöner Start, die Ansage des Trainers hallte noch in den Köpfen wider. Nun lief es deutlich besser. Wir spielten eine Torchance nach der anderen heraus, alleine Atahan konnte zwei Chancen herausspielen – leider gingen diese nicht ins Netz.
Die Mannschaft arbeitete nun zusammen, am Spielfeldrand waren überall Kommandos zu hören. Ein gefährlicher Konter wurde von Johannes souverän abgelaufen und der Gegner musste erst wieder zu Atem kommmen.
Es blieben noch fünfzehn Minuten in der zweiten Hälfte zu spielen. Valentin S. schlug eine klasse Vorlage auf Atahan und dieser krönt unsere nun stabile Leistung mit dem dritten Tor für die SG.
Doch kurz darauf hielten die Zuschauer den Atem an, Rafael hatte ein langen Ball vor unserem Tor geklärt – jedoch ging er nur sehr knapp drüber!
Wir hatten in der zweiten Spielhälfte die Gegner gut im Griff, doch kurz vor Ende der Partie startete der schnelle Abwehrspieler in der eigenen Hälfte und lief mit dem Ball bis zu unserem Tor, legte nach innen ab und sein Mitspieler konnte den Ball zum 3:2 einnetzen (66. Minute).
Insgesamt können wir zwar mit dem Ergebnis zufrieden sein, es muss uns jedoch gelingen, zukünftig ab der ersten Minute wach zu sein und unsere Stärken auszuspielen.
Wir sind gut gerüstet für das erste Punktspiel und wollen natürlich auch gewinnen – wir freuen uns auf die Kreisklasse!