U19 – Niederlage in Starnberg

FT Starnberg 09  –  SC Oberweikertshofen 3:0 (1:0)
Unter nicht optimalen Voraussetzungen ist die U19 des SC Oberweikertshofen zum verlustpunktfreien Gegner nach Starnberg gereist.
Arbeitsbedingt waren 3 Spieler ausgefallen, sodaß die 11 “wackeren” Startelfspieler die gesamten 90 Minuten absolvieren mußten.
Trainer Sascha Hrnjacki konnte keinem wenigstens einige Minuten Pause gönnen.
Dafür haben sie es gut gemacht und mit Nico Grill einen riesen Rückhalt im “Kasten” gehabt.
So in der 9.Min. als er 2 x den Ball weltmeisterlich entschärfte und beim 3. Nachschuß ihm der linke Pfosten zur Seite stand.
Der beste Starnberger Spieler – Vincent Nitsch – zeichnete sich für das 1:0 verantwortlich (24.Min.), als er am linken Flügel seinen Turbo einschaltete und aus spitzem Winkel zum Torerfolg kam.
In der Offensive des SCO versuchte es Frano Simic zum Abschluß zu kommen. (26.Min.) – der Ball konnte noch abgewehrt werden.
In der  (37.) bekam er nicht den entscheidenden Druck beim Kopfball um für Gefahr für den gegnerischen Torwart zu sorgen.
Zuvor (31.) wieder eine gute Chance für die FT. Kapitän Ben Steidle in Coproduktion mit Vincent Nitsch – Nico Grill war wieder auf dem Posten.
Es war nun ein offener Schlagabtausch und es gab Hoffnung auf einen Torerfolg der Gäste.
Die Hoffnung wurde in der 58. und 63.Min. zunichte gemacht, als Valentin Hüther aus dem Gewühl das 2:0 machte – “war er nun vor oder hinter der Linie?” SR Fiet Fentross (SV Haunshofen) gab den Treffer.
Er war gut postiert mit Blick auf die Torlinie.
Wer, wenn nicht Vincent Nitsch über den linken Flügel!
Sein Sololauf bringt Felix Funk ins Spiel, der den 3:0 Endstand markierte.
Die erste Niederlage im 3. Spiel für die eigene Mannschaft.
Nun geht es am Mittwoch 20.4. – 20.00 Uhr – gegen den Lengriesser SC – hier ist wieder ein Dreier möglich, den die Mannschaft hoffentlich holen wird.