1. Vorbereitungsspiel SCO D2 – SC Gröbenzell 2 1:2

Zum ersten Freiluftspiel dieses Jahr hatten wir heute bei frühlingshaften Bedingungen den SC Gröbenzell zu Gast. Da wir fast den kompletten Kader mit dabei hatten, konnte der Trainer einiges ausprobieren und viel durchwechseln. In den Anfangsminuten haben sich beide Teams erst mal langsam angenähert, bis wir nach und nach mehr das Spielgeschehen bestimmten. Spielerisch konnten wir uns einige Chancen herausspielen, aber keine nutzen. Kurz vor der Halbzeit dann aber das 1:0 für Gröbenzell nach einer Ecke. Mal wieder muss man fast schon sagen. Leider eine unserer Schwächen. So ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir wieder mehr Spielanteile und auch die klareren Chancen. So wurden wir dann auch mit dem verdienten Ausgleich, durch unseren Neuzugang Timo, kurz vor Spielende belohnt. In den letzten Minuten spielten wir weiter auf das Gröbenzeller Tor, doch da waren wir nicht zwingend genug um noch den Siegtreffer zu erzielen.
Stattdessen klärten wir in der Nachspielzeit noch einmal zu Ecke und die war dann promt noch drin für Gröbenzell.
So ging das Spiel völlig überraschend mit 1:2 zu Ende.

Für unser erstes Spiel war das schon ein guter Start.

Hausaufgabe aber für die nächsten Trainingseinheiten:
Bei Standardsituationen hinten nicht so anfällig sein und vorne konsequent die Chancen nutzen.

Nächste Woche geht’s dann gegen Adelzhausen, da müssen wir nochmal eine Schippe drauflegen.