3. Sieg in Folge für den SCO

Sprung auf Platz 13 am 27.Spieltag geschafft.
Mit 2:1 gewinnt der SCO beim Tabellendritten TSV Schwabmünchen.
So granz überraschend kommt der Sieg nicht.
Bereits in den beiden letzten Spielen hat sich eine gute und konzentrierte Form der Hönisch-Elf angedeutet.
Die Dreierkette um Semir Gracic steht stabil in der Abwehr, rechts Kilian Lachmayr, links Moritz Leibelt. Die Außen, Kapitän Fabio Gonschior und Elias Eck bringen die notwendige Entlastung im Spielaufbau.
Unnötig am Samstag die beiden gelben Karten (7. ud 8.Min.) für Anes Osmanoski und “Lu” Kopyciok”. Es war jeweils doch erst das erste Foul, zudem je ein Allerweltsfoul!” SR Michael Hagl (TSV Bergen) griff schnell zum “Karton” – etwas einseitig, was auch Fans des SCO monierten.
Die Antwort – ja! – in Form der 1:0 Führung (9.Min.). Der gelbbelastete Kopyciok bediente aus dem Mittelfeld heraus Dominik Widemann, dieser im Laufduell mit Noah Kusterer (wurde später ausgewechselt) – noch schnell nach rechts abgedreht und aus 14m scharf ins lange Eck!
Der von Beginn im Team eingesetzte Zoran Dimitrievic setzt zum Sprint Richtung Tor an (11.Min.) und kann nur durch Foul gestoppt werden.
Besser dann 3 Minuten später (14.) kommt Zoran in Mittelstürmerposition an den Ball, kurze Drehung – Schuß – das 2:0 für die Gäste.
Die Antwort, wenige Minuten später und da rettete “Lu” Schneider mit Topparade den möglichen Anschlußtreffer. Kapitän Gabriel Merane hatte abgezogen.
24.Min. Elias Eck mit starker Aktion über links, dringt in den Strafraum ein, schießt! Tobias Böhm im Tor, kann den Winkel verkürzen und klären.
Dann doch der Anschlußtreffer, der gleichzeitig den Endstand markierte (28.Min.). Alle Spieler des SCO waren nach einer Ecke weit aufgerückt. Schneller Ball über rechts durch Maximilian Aschner auf Gabriel Merane – der total freistehend – verlädt TW Schneider, der keine Chance beim Gegentreffer hatte.
Dann verflachte die Partie zusehends. Viele Fouls hüben wie drüben verhinderten einen konstuktiven Spielaufbau. Wenig zwingende Torchancen. Noch am nächsten einem Tor nahe waren Dominik Godanyi und Anes Osmanoski.
85.Min. Semir Gracic auf Felix Hallmair, schnelles Spiel auf Dominik Widemann, er im Strafraum, wird attackiert, doch “Domi” fair und läßt sich nicht fallen. 1 Minute später muß das erlösende 3:1 fallen. Christoph Sdzuy über rechts, zieht in die Mitte und kommt frei zum Schuß. Knapp am Tor vorbei.
Nun die Nachspielzeit – 7 Min!! – letzter offener Schlagabtausch.
Dominik Widemann hüben, Moritz Willis und Gabriel Merane drüben!
Dann war Schluß und Erleichterung machte sich breit – die Spieler des SCO lagen sich in den Armen. Wieder ein Dreier,, der Tabellenplatz 13 bescherte.