U23 – 6 Punkte-Start dank Standard- und Abwehrstärke

Nach dem Auftaktsieg in Mammendorf, ging es für die U23 zum zweiten Spieltag nach Pöcking. Im Vergleich zur Vorwoche änderte man die Startelf auf drei Positionen: Olescher, Scheibner und Kuhbandner begannen für Schmiedel, Schnellinger und Berta. Das Spiel fand bereits zur Mittagszeit auf dem Kunstrasenplatz statt.

Der SCO tat sich enorm schwer, auf dem nassen Kunstrasen ins Spiel zu kommen. Auch die Doppelchance von Wizani und Scheibner in den Anfangsminuten änderte daran nichts. Pöcking hatte mehr Ballbesitz, doch der SCO lies keine Torchancen zu und wenn doch mal ein Ball durch kam, war di Pasquale zur Stelle. Erst nach gut 30 Minuten, kam die U23 besser ins Spiel und übernahm nach und nach die Spielkontrolle. Vor der Pause verpasste dann Wizani eine mögliche Halbzeitführung.

Nach der Pause war der SCO gleich Spielbestimmend. Rieder verpasste mit seinem Kopfball über das Tor die Führung, doch nur wenige Minuten später machte es Olescher besser und köpfte eine Riedmair-Ecke ins Tor. Danach war der SCO weiter am Drücker, doch Egenhofer und Schmiedel verpassten es, den Deckel darauf zu machen. Für Pöcking gab es zwei Chancen. Einen Distanzschuss konnte di Pasquale über die Latte lenken und ein Kopfball ging am Tor vorbei. Durch das knappe Ergebnis wurde es in der Schlussphase bei vielen Standards etwas hektisch. Man schaffte es aber das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Am Ende stand der zweite Sieg im zweiten Spiel. Die erneut starke Abwehrarbeit war der Grundstein des Erfolges und kaschierte die schwachen 30 Anfangsminuten. Fussballerisch war es kein gutes Spiel des SCO, doch läuferisch und kämpferisch stimmt der Einsatz. So kann man mit breiter Brust auf das kommende Wochenende blicken, an dem endlich das erste Heimspiel ansteht. Zu Gast ist der MTV Berg.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Olescher, Hofer, Kuhbandner, von Borries, Riedmair F., Scheibner, Bürsch, Wizani M.

Bank: Schmiedel, Egenhofer, Berta

Tore: 1:0 Olescher (V: Riedmair F.)