FV Illertissen 2 – SC Oberweikertshofen 4:1 (2:0)

Mit einer in dieser Höhe verdienten Niederlage kehrte der SC Oberweikertshofen aus Illertissen zurück.

Schon die Anfahrt verlief zermürbend, Vollsperrung der A 7, Ausfahrt Senden und im Mega- und Ampelstau auf der Landstraße Richtung Illertissen. 14.30 Uhr konnten endlich die Kabinen belegt werden. Man einigte sich mit den Gastgebern und SR Nicolas Dolderer (SV Bernried) auf 15.10 Uhr als Spielbeginn. Von Beginn an brannte die Elf von Herbert Sailer ein wahres Feuerwerk ab, links wie rechts über die Flügel, wenn der Ball über die Mitte kam sah sich der SCO-Verteidiger oft 2 Spielern gegenüber. Die Folge, der Führungstreffer in der 11.Min. durch Uros Micic. Nach einem Fehlpaß beim SCO im Mittelfeld kam dieser frei zum Schuß und ließ Lu Schneider keine Abwehrchance, links unten schlug das Spielgerät ein. Unser Torwart konnte 4 Minuten später mit Fußabwehr vor Endrit Shala klären. Vorausgegangen war ein zu “laxer” Zweikampf im Mittelfeld mit einem Ballverlust durch den SCO. Wäre das Spiel anders verlaufen? Hätte Semir Gracic nach Freistoß Elias Eck (Foul an Fabio Gonschior) das Tor per Kopfball nicht um Zentimeter verfehlt! Wir werden es nicht erfahren. Doch die Lehrstunde der nie aufgebenden jungen SVI-Elf nahm seine Fortsetzung. Maximilian Merkel wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Kapitän selbst führte den Strafstoß aus und schob platziert ins rechte obere Eck ein. Lu Schneider war mit den Fingerspitzen noch am Ball. Weiter ging es mit Uros Micic, allein über rechts, Torwart Schneider kann den Schuß entschärfen (31.). Wieder Ballverslust in der Vorwärtsbewegung des SCO. Ein SCO-Spieler sah sich plötzlich 2 Spielern des FVI gegenüber. Gottseidank verzog Maximilian Merkel (34.) und 1 Minute später schon wieder eine ähnliche Situation – zum Glück – ohne Konsequenzen. Auch nach der Pause erfolgten die unverminderten Angriffsbmühungen der Jungen Elf. Endrit Shala und Denis Milic versuchen sich im Torschuß – beide Schüsse geblockt. Wenig später, die Uhr zeigt die 56.Min. dann doch das längst fällige 3:0. Über links Denis Milic spielt auf den am Elfmeterpunkt lauernden Maximilian Seemüller und der läßt sich nicht 2 x bitten. Ein Schuß von Endrit Shala der an den Außenpfosten geht ist noch erwähnenswert. Aha! 68.Min. der 1:3-Anschlußtreffer durch Zoran Dimitrievic. Doch bereits 5 Minuten später das 4:1 durch den eingewechselten, aber nicht minder spielstarken Mohamad Fofanay, der vom über links kommenden Uros Micic angespielt wurde. Kurze Drehung und das Tor war erzielt. Noch gut 15 Minuten ohne weiteres Gegentor überstehen! Geschaft!!
SR Dolderer beendete pünktlich das Spiel nach 90 Minuten. Wie schön wenn man “geile” Kicker hat, die Siegeswillen zeigen, Spieler, die wochentags das Angebot von Trainingseinheiten der Regionalligamannschaft wahrnehmen und wohl konditionell alle auf der Höhe sind.

Selbst eine Traube von SCO-Spielern konnten die jungen Wilden vom FVI nicht stoppen (hier ein Archivfoto vom Hinspiel mit Denis Milic)

Foto Dieter Metzler