Klarer Erfolg im zweiten Testspiel

Zum zweiten Testspiel ging es für die U23 zum Kreisklassen 3. nach Indersdorf.

Man startet sehr gut in die Partie und belohnte sich nach 7 Minuten mit der frühen Führung. Nach einem Sololauf von Hofer, schoss Scheibner aus elf Metern ins lange Eck. Mitte der ersten Halbzeit verlor man leider etwas den Faden. Die Abstände waren zu groß und das Aufbauspiel war zu ungeduldig. Nach 28 Minuten lies man die Nr. 4 der Indersdorfer aus 20 Meter unbedrängt schießen, der zum Ausgleich ins Netz flog.

Nach der Pause stabilisierte man sich und nahm das Heft wieder in die Hand. In der 51. Minute chipte Riedmair einen Freistoss auf von Borries, der legte quer auf Egenhofer, der dann aus 18 Meter, sehenswert über den Innenpfosten ins Tor traf. Es dauerte dann nicht lange, bis man nachlegen konnte. Einen tollen Ball von Riedmair konnte Berta in den Lauf mitnehmen und ins lange Eck verwandeln. In der Schlussphase setzte Huber den Schlusspunkt, nach guter Übersicht von Berta.

Am Ende standen gute 70 Minuten, die zeigen dass man auf einem guten Weg ist, aber noch lange nicht da wo man in vier Wochen sein will. Die 20 Minuten vor der Pause waren ein mahnendes Beispiel, dass man sich keine Nachlässigkeiten oder Schwächephasen erlauben kann. Läuferisch und kämpferisch ist man aber bereits auf einem sehr guten Niveau. Leider musste Steinl verletzt vom Platz, hier hofft man, dass die Verletzung nicht so schlimm ist, wie es den Anschein hatte. – Gute Besserung.

Startelf: di Pasquale, Schnellinger M., Rieder, Steinl, Hofer, Schnellinger D., Riedmair F., Schmiedel, Scheibner, Egenhofer, Bürsch

Bank: von Borries, Kuhbandner, Huber, Berta, Riedmair S.

Tore: 1:0 Scheibner (V: Hofer) / 2:1 Egenhofer (V: von Borries) / 3:1 Berta (V: Riedmair S.) / 4:1 Huber (V: Berta)