2. Runde Verbandspokal FC Ehekirchen gegen SC Oberweikertshofen 6:5 (1:0 / 2:2)

Aus Sicht des SC Oberweikertshofen könnte man jetzt sagen “Pech im Elfmeterschießen gehabt!” Nein!

Es gibt Gewinner und Verlierer in diesem Match. Ein Gewinner ist auf Seiten der Gastgeber, Bastian Bösl. Er markiert in der 45.Min. das 1:0, erzielt ein Eigentor in der 68.Min. – klar man kann es dem engagierten Auftreten von Zoran Dimitrievic zuordnen! und löst das Ticket zum 6:5 zur nächsten Runde mit dem letzten verwandelten Elfmeter! Unsere Mannschaft hatte das Spiel durchaus im Griff. In der 1.Halbzeit weniger, dafür in der 2. Halbzeit umso mehr. Die 1:0 Pausenführung ging schon in Ordnung. Elias Reinert, mit Gelb belastet (15.Min.) vereitelte mehrere Großchancen des FC in der Folgezeit. Michael Belousow z.B. per platziertem Kopfball nach Ecke von Michael Panknin. Allerdings waren Torszenen des SCO Mangelware. Fabio Meikis (40.) zwang Simon Lenk zur einzigen Topparade. Bitter dennoch die 1:0 Führung der Gastgeber. Eine der vielen Ecken getreten von Michael Panknin landete bei Bastian Bösl, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte. Die 2.Hälfte ging klar an die Gäste aus Oberweikertshofen. Semir Gracic mit Fallrückzieher, Elias Eck mit seinem Versuch den Ausgleich zu erzielen! Der gelang dann in der 68. Spielminute. Fabio Gonschior auf den eingewechselten Dominik Godanyi, weiter auf Elias Eck und dessen scharfe Hereingabe der 1:1 Ausgleich, wie oben bereits erwähnt ein Eigentor. Die erneute Führung aus Sicht des FC Ehekirchen – Undurchsichtig! – Markus Kugler der Toschütze zum 2:1, obwohl 2 Spieler verletzt im Strafraum lagen. Vor oder nach dem Tor? Der verdiente Ausgleich (87.) – als Torchütze wird Carl Weser angegeben, obwohl Simon Schröttle dem Ball noch die entscheidende Richtung gab. Ein Elfmeterschießen mußte die Entscheidung bringen. Der Matchwinner wurde bereits genannt, beide Spielertrainer (Panknin und Schröttle) hatten zur Führung getroffen. Jetzt war die Frage: “Wer übernimmt Verantwortung beim SCO? Diese Frage ist hier nicht entscheidend zu beantworten. Fest steht, bei 2 Fehlveruschen ging man als Verlierer vom Platz. Fazit: Sprung in die 3. Runde verpaßt!

Foto: Daniel Worsch